Was passt zu Kokos(also in einem Kuchen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ananas,banane,vanillecreme,pfirsich,mandelcreme und schokolade.

Ein Schicht aus mit Agar Agar oder Gelatine fester gemachter Orangenmarmelade so das Orangengelee entsteht. Macht auch optisch was her im Anschnitt.

LG Sikas

Ja, das hört sich ach sehr gut an! Danke!

0

Schokolade.

Biskuit auf Mürbeteig backen?

Hallo :) Ich war in einem Café, habe dort ein Stück Schoko-Himbeer-Mascarpone Torte gegessen und will die zu Hause nachbacken. Ganz am Boden der Torte war ein dünner Mürbeteig, und dann gabs auf diesen Teig abwechselnd Schokobiskuit und Creme. Ich wollte mal fragen ob man den Biskuit zusammen mit dem Mürbeteig backen kann, also praktisch den Mürbeteig zuerst dann den Biskuitteig draufgeben und zusammen backen. Ich weiß aber nicht ob der so gut hochgehen wird, da der MT ja Fett enthält. P.S.: Das war eine rechteckiges Blech und der MT geht auch nicht an den Seiten hoch, also ist der nur am Boden.

...zur Frage

Schmand; Saure Sahne oder Crème fraîche?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mich im kochen zu üben. Auch einfache Sachen wie z. B. Suppen von Grund auf selbst kochen. Da ich dies nie gelernt habe und mir nun Stück für Stück selbst beibringen möchte bin ich gerade beim Thema Suppen auf folgende Frage gestoßen: Was nutze ich am besten dafür? Welcher Effekt hat was?

Mir ist bewusst, dass der Fettgehalt unterschiedlich ist, aber wie das mit dem Geschmack? Was nutze ich am besten bei z. B. einer Lauch- Kartoffelsuppe? Schmand, Saure Sahne oder Crème fraîche?

...zur Frage

Welcher Geschmack passt zu Kokos?

Ich will selber Eis herstellen mit koks Geschmack um es aber interessanter zu machen frage ich mich was wohl dazu passen würde.

...zur Frage

Tiramisutorte ohne Ei, wie lang ist sie im Kühlschrank haltbar?

Habe heute Abend die besagte Torte hergestellt (mit Sahne, Magerquark und Mascarpone/ ohne Ei) und würde jetzt gerne wissen wie lange die sich wohl halten wird, wenn ich sie im Kühlschrank stehen habe. Leider sind die Antworten, die ich bisher gefunden habe, sehr widersprüchlich, also frage ich einfach nochmal hier, vielleicht hilft's ja. Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Eierlikörtorte backen, Alternative zur sahnigen Füllung? Backfreunde gefragt!

Hallo liebe Backfreunde,

zum Ostersonntag möchte ich meine Familie mit einer Ostertorte überraschen und habe meinen Favoriten online gefunden:

http://m.brigitte.de/rezepte/rezepte/eierlikoer-torte (Eine Torte mit Möhren-Mandel-Teig, Kirsch-Sahne-Quark Füllung und Eierlikörguss )

Eigentlich passt bei dieser Torte alles perfekt um die Wünsche der kompletten Familie abzudecken, das einzige Problem ist die viele Sahne in der Füllung, die bei uns keiner mag.

Hat irgendjemand eine Idee durch was ich die Füllung ersetzen könnte um die Masse an Sahne zu umgehen? Buttercreme ist mir zu schwer und bei einer reinen Quarkcreme bin ich mir nicht sicher. Habt ihr Vorschläge und könnt mir den Osterkaffee retten?

Vielen Dank für kreative Antworten, Liebe Grüße :)

...zur Frage

das beste Kokos Parfüm?!

Hey ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche ein Parfüm das nach kokos riecht es sollte nicht so stark süß riechen das man gleich Kopfschmerzen kriegt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?