Raffaello-Torte: Masse zu süß, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch doch mal etwas Zitrone drunter zu mischen... abrieb oder saft... um diese süße zu vermischen oder (auch wenns eigentlich dazu gehört ^^, schmeiß kakao drüber (also richtigen, net den kaba schmarrn xD)

wenn dir die Sahnecreme zu süß ist, mach doch einfach ne neue :D

vllt. hast du dich mit irgendwas vermessen?

aber ansonsten... naja, kann sein, dass du um einen neustart nicht drum herum kommst.

Gruß

Shinae
Fragesteller

Ich hätte es ja auch neu gemacht, nur hab ich bloß noch eine Packung Schlagsahne da. :( Das macht das ganze natürlich nicht einfacher.

Ananas in Torten schmeckt leicht nach Fisch, finde ich. Evtl. die ganze Masse mit Joghurt und Gelantine strecken, damit es an Süße verliert.

Also ich mach dann immer Zitronensaft ran..So nach und nach, koste dann immer zwischendurch,bis es nicht mehr zu süß ist.

Zwischen Backen und Kochen gibt es einen wesentlichen Unterschied. Backrezepte sollte man nicht verändern! Es sei denn, man hat sehr viel Erfahrung und weiß, was herauskommt.

phlox1979  19.04.2012, 11:49

Ist echt so. Kochen ist da viel leichter, da kann man wenigstens noch während des Kochens was ändern. Ich taste mich da langsam vor. Muffins? Check. Käsekuche? Check. Mousse-au-chocolat-Torte: steht noch aus.

StHa101  19.04.2012, 11:53
@phlox1979

muffins... mein persönlicher nemesis... hätte mir mal einer gesagt, dass man muffins net mit umluft macht... hätte ich net so gepresste wüstenstücke fabriziert ^^

die waren furztrocken ^^

Probiers mal mit Rum oder Amaretto des müsste die Süße ein bisschen nehmen