Rechteckige Torte backen! Suche Rezept

7 Antworten

such dir ein schönes rezept, nimm das doppelte und backe dies auf einem blech. auch für die füllung nimmst du von jedem das doppelte. so mache ich das immer und bis jetzt hats immer geklappt

nimm doch einfach das Rezept für die runde und tu sie in eine rechteckige Form ?:)

AnniAngstvoll
Fragesteller

und wenn der Teig nicht reicht?! ich bin da ungeschickt. haha :D

Coquillage  17.10.2012, 16:05
@AnniAngstvoll

Mach einfach ein bisschen mehr :D wenn dir was übrig bleibt machste noch so ne minitote oder so :P

Phodian  17.10.2012, 15:56

oder aber die runde form nehmen und später ein rechteck ausschneiden, fall das rezept inkompatibel mit einer rechteckigen kuchenform ist.

Du kannst das Rezept für "Runde Torten" auch für "Eckige Torten" verwenden. Du brauchts halt eine rechteckige Backform.

Wenn man mal durch die Foren klickt, stellt man fest, dass für die eckige Torte etwa das anderthalbfache der runden Torte genommen wird. Mit ein bisschen Geduld findest Du auch Rezepte, wenn Du Dich durch Google (rechteckige Torte Rezept) durchklickst.

Viel Erfolg!