Rechteckige Torte backen! Suche Rezept

7 Antworten

such dir ein schönes rezept, nimm das doppelte und backe dies auf einem blech. auch für die füllung nimmst du von jedem das doppelte. so mache ich das immer und bis jetzt hats immer geklappt

Wenn man mal durch die Foren klickt, stellt man fest, dass für die eckige Torte etwa das anderthalbfache der runden Torte genommen wird. Mit ein bisschen Geduld findest Du auch Rezepte, wenn Du Dich durch Google (rechteckige Torte Rezept) durchklickst.

Viel Erfolg!

Wer kennt ein gutes Rezept für eine weihnactliche Torten-Creme die ich auf Mürbeteig streichen kann und dann mit Fondant überziehen kann?

Ich plane eine weihnachtliche Fondant-Torte zu backen. Rezept für Mürbeteig habe ich schon und Ideen für das Fondant auch, aber keine Idee/Rezept für die Creme/Füllung. Wer kennt ein gutes Rezept? Bitte keine Links, im Internet habe ich selbst schon geschaut. Geschmacklich sollte es schon weihnachtlich sein. Also z.B. Lebkuchen, Mandeln, Gewürze, Zimt usw.

...zur Frage

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Sweet Sixteen (torten rezept}

Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem torten rezept .. (schon seit tagen) unf nicht fündig geworden! :/ (leider)

Also Da eine freundin von mir Bald 16 wird und sie (wie ich) die USA sher gerne mag, möchte ich eine Torte im Amerikanischen stil für sie machen. (sweet sixteen torte).

Und am besten gefällt mir die (siehe bild). Aber ich bin auch froh über Hoffendlich viele andere rezepte/vorschläge.

Falls ihr das Rezept für die Torte (die auf dem bild) habt/findet wäre das sogar noch viel besser (:

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten/tipps (: -Danke (=

Liebe Grüße: 19Yvette95

...zur Frage

Ich suche ein einfaches und leckeres Tortenrezept!

Hallöle :) Also meine Mutter hat bald Geburtstag und ich hatte mir gedacht, ihr eine Torte zu backen! Ich bin 12 und backe allein oder (warscheinlich) mit einer Freundin. Außerdem backen wir nie, also ein möglichst einfaches Rezept. Es sollte kein Alkohol in der Torte sein und wenn möglich sollte sie einen Marzipanüberzug haben oder halt Marzipan drin (mögen wir alle sehr gerne^^) wenn das für Anfänger nicht zu schwer ist. :o Außerdem keine Herzförmige Torte, da wir keine Herzbackform haben. Es darf ruhig eine Muttertagstorte sein, selbst wenn dementsprechend was draufsteht: Kann man ja ändern oder weg lassen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, Links absolut erwünscht. LG, xara99.

...zur Frage

Blutende Torte Rezept

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende, kam ja wieder Prominenten backen, auf VOX, in der Vorschau habe ich eine blutende Torte gesehen, sehr gerne würde ich diese zu Weihnachten backen,... Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier das Rezept hätte. Ich habe schon bei VOX geschaut, da ist das Rezept nicht veröffentlicht worden.

Lieben Gruss, und eine schöne Vorweihnachtszeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?