Creme für Tupfer auf Torte?

2 Antworten

Da kannst Du Butterchreme oder steif geschlagene Sahne nehmen.

Kommt auch drauf an aus was die ganze Torte besteht.

Normal nimmt man die gleiche Masse mit der die Torte gefüllt wurde, evtl mit etwas Speisefarbenpulver eingefärbt.

Ich mache die Tupfenmasse, indem ich Sahne und Puddingpulver ohne kochen (Paradies Creme o.Ä.) zügig zusammenrühre.

Dazu muß die Sahne nicht mal gekühlt und geschlagen sein.

Das Puddingpulver sorgt durch die Quellfähigkeit für die Standfestigkeit.

Auf 200 ml Sahne etwa ein Beutel Puddingpulver, je nachdem wie fest die Masse werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gforler  30.12.2018, 18:55

Ja sehe ich auch so. Interessant finde ich den Part mit der Paradiscreme. So kann man auch geschmacklich Akzente setzen.

Alicia54  30.12.2018, 19:39
@gforler

Genau, die gibt es ja in vielen Geschmacksrichtungen.

Auf diese Art mache ich meine ganzen Tortenfüllungen, weil ich Buttercreme absolut nicht mag. 😉

Moin

Da kannst du alles nehmen, Ganasch, Buttercreme oder einfach nur geschlagene Sahne

Welche Füllung ist denn in der Torte? Nimm die Creme am besten

MyQuestion01
Fragesteller

In der Torte hab ich ein Orangencurd und eine weiße Schokoladencreme. Wird das nicht ein bisschen "heftig" wenn ich die Schokoladencreme dafür verwende?

KirstenSe  30.12.2018, 19:10
@MyQuestion01

Ist doch supi, dann nimm die Schoki Creme

Es sind doch nur kleine Tupfer. So viel ist das nicht. Zuviel wäre es, wenn da ne ganz andere Geschmacksrichtung käme

gforler  30.12.2018, 18:56

Orange und Schokolade passen perfekt.