Wo ist Umluft?

5 Antworten

Das eine ist Umluft. Das andere ist Umluft mit Grill (Grill = gezackte Linie). Letzteres wird sehr intensiv und ist daher nur selten zu empfehlen.

Hier die wichtigsten Symbole und ihre Erklärung:

https://der-kuechenprofi.net/backofen-symbol/

Das wo nur der Propeller zu sehen ist, ist Umluft.

Bild 1 Umluft mit Grill--nur Oberhitze, zum Backen nicht geeignet. Bild 2 Umluft das ist die Schalterstellung zum Backen. Machen wir auch so in unsrem Siemens Backofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Propeller mit Kreis ist Umluft permanent, Propeller mit unterbrochenem Kreis- Umluft Intervall, und Propeller mit Zickzacklinie Umluft mit Grill von oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
adianthum  02.06.2021, 19:56

Ich muss mich verbessern, Propeller mit unterbrochenem Kreis ist Heißluft, nicht umluft.