Pizza backen aber Ofen hat keine 275 grad?

7 Antworten

Du kannst 250 Umluft nehmen. Du kannst die Pizza auch etwas länger im Ofen lassen bei 275 Ober-/Unterhitze.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hausfrau

250°C Umluft.

Muss dann eventuell 1-2 Minuten länger drin bleiben. Schau einfach nach und hol die Pizza raus, wenn sie für dich knusprig genug ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

ich glaub das ist egal. Ein guter Pizzaofen geht auf 400 Grad hoch! Daher mache ich Pizza niemals selbst, sondern esse sie nur beim Italiener. Mit einem normalen Herd bekommt man keine gute Pizza hin. Höchstens so einen Hefekuchen mit Belag. Nein danke.

Ich würde sie bei Ober-/Unterhitze auf maximaler Temperatur backen auf unterster Schiene. Dann wird sie von unten schön kross, geht nicht zu sehr auf, bleibt dennoch innen leicht fluffig und wird oben nicht so dunkel. Das kommt dem Steinofen einer guten Pizzeria m. E. am nächsten.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

250 Umluft. Solange bis es deinen gewünschten knuspergrad erreicht hat ;)

Lg,

Megaglest

Was möchtest Du wissen?