Fertig Kartoffelknödel noch haltbar?

7 Antworten

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass es ab dem nächsten Tag ungenießbar ist. Wenn diese Knödel ordnungsgemäß gelagert wurden, sollten sie durchaus noch genießbar sind.

1303laura
Fragesteller

Das ist mir bewusst, genau deswegen frage ich ja nach.

Allexandra0809  01.05.2018, 15:54
@1303laura

An Deiner Stelle würde ich sie zubereiten und vorsichtig versuchen. Du wirst es sehr schnell merken, wenn sie nciht mehr gut sind.

Ich habe schon ältere gegessen und sie waren noch nicht einmal kosmetisch verändert.

War das Produkt noch verpackt? Dann kannst du das Ganze sicherlich noch zubereiten und essen.

1303laura
Fragesteller

Ja, ist noch zu

was soll an Kartoffelknödeln schlecht werden,solange sie nicht schimmeln ist da nichts schlecht

Packung öffnen und schnuppern. Wenn es bäh riecht entsorgen, wenn nicht, kann man die noch zubereiten