Sind gemahlene Mandeln länger haltbar als auf der Packung steht?

4 Antworten

Esswaren sind zum Teil (ausser Fleisch) länger als das Datum auf der Verpackung haltbar.

Meistens dient das Darum nur dazu um einen Termin zu haben wann die Esswaren nicht mehr im Regal sein sollten damit neues rein kann.

Das Essen das dann „abgelaufen“ ist wird an Organisationen gespendet und diese Esswaren werden dann an Menschen die nicht so viel Geld haben verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riech mal, wenn die nicht ranzig riechen, kannst die verwenden.

In Zukunft frier Nüsse einfach ein, ich mache das immer mit angebrochenen Packungen, funktioniert gut.

Ja, sind sie. Das ist ein Mindesthaltbarkeits-Datum. Riech daran, iss ein wenig davon. Du wirst merken, dass die noch gut sind. Wenn sie ranzig wären, merkst du das dann auch

Probier ein wenig, schmeckt es ranzig, spuck es aus und schmeiß die Packung weg-