Was soll ich tun wenn eine Eltern mich schlagen wenn ich zwei schlechte Noten geschrieben habe?

3 Antworten

Vielleicht an deinen Lehrer/Lehrerinn wenden? Mit denen mal ein Gespräch unter 4 Augen suchen und denen deine Situation erklären und das du Angst hast.

Peterwefer  20.10.2023, 21:08

Schlagen ist strafbar. Jugendamt oder Polizei. Das geht überhaupt nicht.

Mein Vater ist auch sehr Streng und agressiv.Ich hatte das gleich Problem wie du.Ich hatte mich an das Jugendamt gewandt und der Caritas.

Könnte auf eigenen Wunsch ins Internat für 1 Jahr.Meine Noten sind viel besser geworden,da ich Unterstützung bekomme.Wende dich an das Amt.Viel Glück

Hey,

es tut mir sehr leid für dich, dass du dich in dieser Situation befindest. Man darf auf keinen Fall geschlagen werden wegen einer schlechten Note.

Du solltest in der Schule (also wenn deine Eltern nicht bei dir sind), mit einer Lehrer/in deiner Wahl sprechen. Eventuell kannst du auch mit einem Handy von deinen Freundin bei dem Jugendamt anrufen.

LG und ganz viel Glück :)