Warum sollte man als Kind den Eltern eine schlechte Note zeigen wenn sie sehr streng sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es etwa durch den Anruf des Lehrers etwa beim Verdacht auf eine gefälschte Unterschrift oder dem reinen Hinweis auf die schlechte Zensur sowieso rauskriegen und dann erst richtig Land unter sein wird - gerade wenn die Eltern ohnehin nicht mit sich spaßen lassen.

Wer allerdings so streng ist, dass die eigenen Kinder Angst vor einem haben, macht was falsch und übertreibt es meiner Meinung nach ganz gewaltig.

Hab ich auch gemacht…und weißt Du warum? Weil dann, wenn s bekannt worden wäre, meine Lernzeit verlängert worden wäre, ich vielleicht sogar Nachhilfe bekommen hätte. Wenn Du sowas nicht willst, dann geh weiter - wie ich - mit einem schlechten Gewissen und unehrlich durch s Leben.

Allerdings heute, zurückblickend, ärgere ich mich über mein dummes, feiges, kindisches Verhalten von damals! Ich habe deswegen heute, als Erwachsener eine schlechtere Bildung, einen schlechteren Schulabschluss…halt unnötige Nachteile. Ich hab falsch gehandelt…mir war Rumgammeln wichtiger.

Highner64  18.08.2023, 10:18

Danke für das Danke

Weil die Eltern es ohnehin erfahren werden und die Strafe dann im Regelfall nochmals deutlich heftiger ausfällt, als bei einem freiwilligen Geständnis.

Ich hatte keine strengen Eltern, aber ich habe ihnen trotzdem immer meine 5 in Mathe verheimlicht 😂. Und jetzt sind meine Eltern tot und ich hätte einfach noch gerne ein bisschen mehr Zeit mit ihnen gehabt ……..