Könnt ihr gut mit Kindern umgehen?

6 Antworten

Nein, ich kann nicht gut mit Kindern umgehen. Sind mir oftmals viel zu laut. Wahrscheinlich liegt das auch damit zusammen, dass ich keine jüngeren Geschwister (oder Geschwister im Allgemeinen) habe und auch keine jüngeren Verwandten, auf die ich früher oder jetzt aufpassen muss(te).

Ich hab mit Kindern einfach nichts am Hut. Bin lärmempfindlich, mag es nicht, ungefragt angefasst zu werden, bin auch nicht sonderlich gut darin, aus dem Stehgreif kreativ zu werden (Spiele ausdenken) etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Nein, kann ich nicht.

Ich kann gut mit Menschen umgehen – wenn ich will ;-)

sie möchte auch keine Kompromiss eingegen sondern nur dass ihr Wille durchgesetzt wird

Das unterstellst Du ihr, ich glaube aber nicht, dass das der Wahrheit entspricht.

Vermutlich hat sie unerfüllte Bedürfnisse und deswegen ist sie wütend. In den meisten Fällen wollen Menschen einfach ernst genommen werden. Das ist sehr schwierig, wenn die Situation schon soweit hochgekocht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich sollte die Unterhaltung jemand führen, der emotional in dieser Situation nicht eingebunden ist. Es gibt keine Super Nannys. Möglicherweise muss jemand erstmal zuhören. Und zwar jemand, der völlig unabhängig ist und kein bestimmtes Ziel verfolgt. Wenn die Familie das macht, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Deine Schwester wurde über Jahre nicht erzogen, das ist das Ergebnis.

Sie hat über Jahre intensiv gelernt, dass man mit diesem Verhalten zum Ziel kommt

Deine Schwester zeigt ein Familienproblem auf.

Leider kannst du weder deine Schwester noch deine Eltern zwingen sich von Psychiater und Erziehungsberatung Hilfe zu holen.

Auf das Theater das sie veranstaltet eingehen ist sicher falsch. Zuwendung auf richtiges Benehmen und Freundlichkeit, aber richtig.

Leider führt nicht erziehen zu schweren Verhaltensstörungen und zerstört so die Zukunft der Kinder.