Schwester schlägt und beleidigt mich immer ohne grund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' nichts mehr für sie, damit sie sieht, was sie an Dir hat.

Und wenn sie nicht aufhört, Deine Mutter über Dich anzulügen, dann filme sie doch mal und zeige Deiner Mutter das Video!

Ihr müssen Grenzen aufgezeigt werden!

Dentrassi  20.03.2021, 09:53

Ja genau, lass sie mit ihrem Verhalten auf die Schnazue fallen - aber auch unbedingt dazusagen, warum du nichts mehr für sie machst! Sonst denkt sie nur, du wärst gerade zickig / mit dem falschen Fuß aufgestanden.

"Wenn du mich jetzt nicht in Ruhe lässt, werde ich heute und morgen nicht mit dir spielen / dir nicht bei den Hausaufgaben helfen /..."

Bei meinen jüngeren Geschwistern war das manchmal das einzige Mittel, das geholfen hat.

Nur etwas mit Ihr machen, wenn sie sich "anständig" verhalten hat. Solange sie für ihre Unarten keine Konsequenzen spürt, dann wird sie das auch weiterhin machen. Vielleicht macht sie es ja auch demonstrativ, um Aufmerksamkeit zubekommen.

Du kannst in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deiner Mutter suchen und ihr die Sachlage so erklären, wie du es hier dargestellt hast. Rede unter 4 Augen mit ihr.

Hast du einen Vater? Wenn ja, wie verhält er sich? Könnte er helfen?

Ananastii
Fragesteller

Ich habe einen Vater, aber meine Eltern sind geschieden. Ich komme nur jedes 2. Wochenende zu ihm. Also kann er eigentlich nicht helfen.

ich kenne das problem ,denn ich habe einen kleinen Bruderund der ist genau so.Wenn er auf mich los geht dann sage ich es meinem Opa ,und wenn mein Opa mit ihm redet hört er auf auf mich los zugehen villeicht würde es bei dir auch helfen wenn du dich einem vertrauten Erwachsenen zuwendest.

LG

Kathi