Schwester hat Aggressionsprobleme?

7 Antworten

Sie ist 15 Jahre alt?

Mein Bruder ist damals in dem Alter auch "durchgedreht" und meine Eltern haben sich dazu entschieden, ihn in ein Heim zu geben. Das war so ein Internat für Schwererziehbare.
Dort hat mein Bruder gelernt, Aggressionen abzubauen (durch Sport) und konnte gleichzeitig seinen Schulabschluss machen. Dieses Heim half sogar dabei, dass er eine Ausbildungsstelle findet (Maurer), da musste er nur leider aufhören, weil er ein Problem mit dem Staub hatte.
Heute ist er selbstständig und hat sich echt gut im Griff. Er ist inzwischen Papa (angeheiratet) und kommt langsam mit der Rolle als Papa klar.

Da er dabei auch etwas aggressiv reagiert hat, hat er sich an die "Therapie" von damals erinnert und durch den Sport zum abreagieren hat er sogar 20kg abgenommen :)

Rede doch mal mit deinen Eltern über so eine Option.

Gibt auch noch Anti-Aggressions-Therapien und Sportvereine speziell für solche Teenager.

Wenn die Probleme so gravierend sind, und auch eure Eltern nichtmehr weiterwissen, wäre mein Vorschlag, das ihr euch einfach mal an das Jugendamt wendet. Das Jugendamt ist für mehr da als nur "nach dem Rechten zu schauen und ab und an Kinder ins Heim zu stecken".

Für gewöhnlich bietet das JA konkret Hilfe bei solch starken familären Problemen, oder kann  genauer Tipps geben wo am ehesten Hilfe zu finden ist. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Erziehungsbeistand

Deine Schwester ist mitten in der Pubertät,was das Ganze nicht unbedingt leichter macht.

Es besteht für Deine Eltern die Möglichkeit zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen oder zum Sozialpädiatrischem Dienst (SPZ), den es sicher auch in Eurer Stadt gibt.

Alles Gute!

Mitschüler mir gegenüber aggressiv? Mit Lehrer sprechen?

Hi Leute,

ich habe seit zwei Wochen Probleme mit einem Jungen aus der Klasse. Er beleidigt mich einfach grundlos und wird schnell aggressiv, wenn ich in seinen Augen etwas falsch mache. Beispielsweise regt er sich tierisch auf, wenn ich angeblich Zettel zu langsam austeile. Leiden konnte mich dieser Junge noch nie, aber in letzter Zeit ist es schlimmer geworden, warum auch immer. Ich habe ihm nie etwas getan, auch in den letzten Wochen nicht und habe sonst wenig mit ihm zu tun. Auch meine Freunde haben seine seltsamen Aggressionen schon bemerkt.

Was denkt ihr? Soll ich mich beschweren oder ist das zu kindisch? Ich weiß, es ist Kinderkram, aber irgendwann nervt es einfach. Danke für eure Antworten😊

Liebe Grüße

...zur Frage

Meine Schwester mobbt mich dauernd. Was kann ich tun?

Also ich bin 12 und meine Schwester 14 und sie beleidigt mich sehr oft und sagt auch dass ich hässlich bin und so und das voll dumm bin..... Sie beleidigt mich täglich und langsam halte ich das nicht mehr aus. Meine Eltern sagen auch nichts dazu weil meine Schwester immer sagt:,,Nein ich war das nicht...."was soll ich denn jetzt tun? Ich hab sie schon oft angesprochen das sie das lassen soll macht sie aber nicht

...zur Frage

älterer Bruder schlägt mich blau...

Hallo, mein Bruder schlägt mich und ich habe manchmal sogar blaue Flecken. Schlägt man seine kleine Schwester einfach? Ich halte es nicht mehr mit ihm aus. Er ist 18 und gar nicht so vernünftig wie ich mit meinen 14 Jahren. Er beleidigt mich ständig und schlägt mich selbst in Anwesenheit unserer Eltern und tut so als sei es ein Spaß. Wenn sie nicht da sind haut er noch härter zu. Manchmal hatte ich schon blaue Flecken von seinen Schlägen. Er zwingt mich seine Wäsche zu waschen und sein Zimmer zu putzen, was er eigentlich wie ich selbst tun müsste... Hilfe!!!

...zur Frage

Schwanger alleiniges sorgerecht beantragen?

Hallo.. Ich hab schon geschaut ob jemand eine vergleichbare Situation hat und was darauf geantwortet wurde, jedoch bin ich daraus nicht schlauer geworden. Ich bin in der 22.Ssw und mein Freund hat mich bis vor 4 Wochen regelmäßig geschlagen wenn er ausgerastet ist. Ich bin nun bei meinen Eltern und kann hoffentlich in 2 Wochen in meine Wohnung ziehen. Derzeit schlägt er mich nicht, will mich unbedingt wieder haben, beleidigt jedoch sehr stark meine Eltern. Meint ich würde sie als Götter ansehen und nur das tun, was sie sagen, was jedoch nicht stimmt. Er rastet immer noch öfter aus. Schreit die ganze Zeit Rum, schlägt dann in Gegenstände rein oder beleidigt mich oder wieder meine Eltern. Ich habe echt Angst, dass wenn die kleine dann da ist. Das er auch so zu ihr sein kann, sie anbrüllt oder wohl möglich schlägt.. Dass er auch Menschen auf der Straße anbrüllt, die nach seiner Meinung etwas falsch machen. Ist auch kein gutes Vorbild.. Kann ich mit solchen Gründen das alleinige sorgerecht beantragen oder muss ich weiter fürchten, dass der schlechte Einfluss und das aggressive handeln später auf das Baby übertritt? Danke für jede Hilfe..

...zur Frage

Kann ich meine Schwester wegen Körperverletzung Anzeigen?

Meine Schwester (21) schlägt mich (14) öfters oder spuckt mir auch in Gesicht, beleidigt mich auch und so weiter. Wenn sie mich schlägt dann bleiben oft blaue Flecken und Blutergüsse zurück. Meine Eltern tuen nichts dagegen sondern schauen nur zu... Kann ich meine Schwester Anzeigen das sie auch eine Strafe bekommt? oder denkt ihr wenn ich das mach bekommt sie nichts als Strafe? Ich meine wenn das dann auch noch rauskommt das ich sie Angezeigt habe werde ich noch mehr Geschlagen und das will ich nicht... Ich hab wirklich ziemlich Angst vor ihr und weiß einfach nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?