Cousin beleidigt mich und schlägt mich?
Mein Cousin ist 17 (ich bin 13) und wohnt zurzeit bei uns. Er hat mich vor ca. 2 Monaten belästigt und mich begrapscht. Ich habe es dann meine Eltern erzählt und er hat sich entschuldigt. Dann war eigentlich auc wieder alles okay. Jetzt hat er aber damit angefangen mich zu z.B. als L*der, Schl***e etc. zu bezeichnen. Das macht er nur wenn's keiner mitkriegt. Heute morgen habe ich ihn dann zurück beleidigt und er hat mir daraufhin seinen Ellebogen voll in den Bauch gerammt. Was kann ich sagen, damit er aufhört? Ich möchte keine Polizei oder das Jugendamt einschalten, da ichnicht will, dass er Probleme kriegt.
11 Antworten
geh zur Polizei oder sag es deinen Eltern!. Lass dir sowas nicht gefallen.
viel Glück
Du kannst ihn fragen, wie er wissen will, dass keine Hölle existiert, wo ewige Qualen auf ihn warten, wenn er nicht umkehrt und sich von Jesus retten lässt.
Ansonsten kannst du noch vorrübergehend in ein Heim.
Umkehr der Beweislast. Du hast behauptet und ich habe begründet warum deine Behauptung äußerst dürftig ist.
Wer behauptet muss Beweisen.
Sagt wer? Du?
Was die Beweise angeht: Die Beweise sind da, aber sie werden von vielen nicht anerkannt, weil sie den meisten Menschen nicht in den Kram passen. Dass Jesus jedoch gelebt hat, darüber sind sich die meisten Historiker inzwischen einig.
Ja, unter anderem sage auch ich das. Hat allerdings damit nichts zu tun. Das ist Grundlage einer Diskussion.
Der Jesus der Bibel hat nicht gelebt. Man ist sich einig, dass es mindestens eine historische Figur gab auf die Jesus zurück geht.
In der evidenzbasierten Wissenschaft geht es nicht darum ob jemanden etwas in dem Kram passt. Dafür untet anderem um Validität, Verifizierbarkeit und Falsifizierbarkeit Jeder bisher vorgebrachte Gottesbeweis hielt keiner Überprüfung stand.
Sagen, außer deinen Eltern, wahrscheinlich nichts. Tun, einiges. Falls du jemanden kennst, der Selbstverteidigung kann, dann lass dir was bei bringen. Du kannst ihn auch anzeigen. Es besteht auch die Möglichkeit jemanden in seiner Größe bzw ne Nummer Größer zu finden, der dann eine nette Unterhaltung mit ihm führt.
Kennst du keinen der so alt oder älter ist der ihm das mal so erklärt, dass er das versteht
Ich möchte keine Polizei oder das Jugendamt einschalten, da ichnicht will, dass er Probleme kriegt.
Ja, willst du nun, dass sich das legt, oder nicht? Wenn du es willst, musst du alle Maßnahmen ergreifen, die notwendig sind. Und dazu gehört auch das.
Aber ich möchte nicht, dass er schwierigkeiten kriegt, ich möchte nur, dass er aufhört.
wenn er aufhören soll, braucht er wohl trotzdem jemand anderen, der mal mit ihm redet. und da wären Polizei und Jugendamt wohl das richtige.
Dann rede doch nochmals mit deinen Eltern darüber und er sollte dabei sein. Wenn er keine Konsequenzen bekommt, dann müssen Maßnahmen gemacht werden. Oder möchtest du so weiter behandelt werden?
Meine Eltern machen da nichts. Das ist hoffnugslos. Aber auf keinen Fall will ich, dass er mich weiterhin so erniedrigt. Ich rede morgen nochmal mit ihm.
Ehm okay?? Kann ich nicht nachvollziehen... Vielleicht mal durchsetzen. Sonst würde ich wirklich beim Jugendamt was Machen. Ich mein ja irgendwie blöd wenn man seine Familie verrät. Aber wenn du Probleme mit deinen Eltern hast die dich nicht unterstützen.... Dann muss man halt den unfairen weg gehen
Ich kann verstehen, dass du meine Entscheidung nicht nachvollziehen kannst. Aber ich stehe im halt schon ziemlich nahe. Und vielleicht klingt es verrückt, aber obwohl er so fies ist, will ich ihm nichtds Böses. Ich will halt nicht, das er Probleme kriegt. Außerdem habe ich auch Angst vor der Reaktion meiner Tante, meines Onkels, meinen Cousinen, meiner Oma... .
Ich rede morgen mit ihm, während meine Eltern da sind. Dann kann ich anfangen zu schreien, wenn er mich beschimpft oder mir droht. Ich sage ihm, dass das seine letzte Chance ist, und das ich sonst die Polizei einschalten muss.
Mit ,,Kann ich nicht wirklich nachvollziehen" meine ich das deine Eltern nix wirklich machen. Klar willst du deine Familie in Schutz nehmen, kann ich voll ganz verstehen. Aber Angst vor Reaktionen zu haben kenne ich. Wenn du es sagst kannst du Angst haben. Aber der einzige Grund sollte sein das du dich frei fühlst. Eine Sache die mir ins Auge gefallen ist. Es sind nicht nur deine Eltern sondern auch andere Familien Mitglieder. Wieso eigentlich. Sie sind deine Verwandten, na und. Es geht um dein Wohl und nicht von anderen
Ich will nie jemanden traurig machen, oder verletzen. Ich mag es auch nicht wenn Leute auf mich sauer sind, oder wenn ich jemanden enttäusche. Meine Familie ist mir sehr wichtig. Meine Freundinnen sagen immer, ich bin viel zu sozial. Aber ich kann halt einfach nicht anders. Ich mache mir immer viele Gedanken um andere Leute.
Kann ich verstehen. Ich bin ebenfalls so Einer. Jaa klar willst du das nicht kann ich wirklich verstehen. Versuch dein Problem mit deinen Eltern und deinem Cousin zu regeln. Ich hoffe für dich das es wirklich klappt :)
Das ist einfach, weder die Existenz Gottes noch die von Jesus sind belegt. Ergo sieht es mit dem vorhanden sein einer Hölle echt mau aus.