Roblox Bann wegen ,,CHILL"?
Hallo!👋
Mein Cousin wurde auf Roblox gebannt weil er ,,CHILL" geschrieben hat.
Kurz die Story:
Mein Cousin hat ein Spiel gespielt und wurde von anderen Mitspielern hart beleidigt wie z.b.: N**ger.
Daraufhin hat er weil er sich belästigt gefühlt hat ,,CHILL" geschrieben und wurde nach 10 Sekunden für zum Glück nur einen Tag gebannt.
Daraufhin hat er den Support angeschrieben und die haben ganz komisch geantwortet:
,,Wir können dich zum wohl der anderen Spieler noch nicht entbannen, da wir wollen, das du lernst, nicht so einen anstößigen und Belästigungen Inhalt zu schreiben. Danke für die Verständnis
Dein Roblox-Team"
Das war echt etwas unhöflich nach meiner Meinung. Er hat sich einfach nur genervt gefühlt und wollte seine Ruhe.
Und außerdem. Was ist daran Belästigend?
Nun meine Frage. Was haltet ihr davon? Findet ihr das ok?
LG Timo☺️✌🏻
Hier nochmal der Screenshot:
In dem Screenshot stand noch:
Wort: CHILL
Grund: Belästigend

15 Stimmen
Warum hat er die anderen nicht gemeldet?
Geht das wenn man gebannt ist? Aber er hat es ja dem Support geschrieben.
Nein, warum hat er es nicht direkt gemeldet anstatt darauf zu reagieren?
Versteh ich nicht ganz
Ich auch nicht. Deshalb frage ich ja nach.
Logisch, oder?
Nee, weil ich deine Frage nicht checke. Was willst du jetzt wissen?
Ich will wissen, warum er auf den anderen eingegangen ist anstatt ihn zu melden.
Verstehst du?
Ist er ja nicht
5 Antworten
Leider ist das Roblox Moderations-Team sehr schlecht, vor allem beim Entscheidungen treffen.
Es sieht so aus, als hätte dir ein Roboter geantwortet und kein Mitarbeiter.
Mein Konto wurde wegen Copyright Verstößen gesperrt, ich habe es jedoch durch Glück wieder herstellen können.
Es kommt immer auf die Situation und die Stelle im Support an, wer mit dir schreibt.
Dein Cousin soll froh sein, dass er nur temporär gebannt wurde. Dann ist es nicht schlimm und was der Support schreibt ist eigentlich unwichtig.
Ja Roblox Moderationssystem ist wirklich der letzte Dreck von gestern. Leute werden wegen allen möglichen Sachen gebannt die nicht mal beleidigend o.Ä. sind. Je mehr Spieler dich reporten desto schneller wirst du gebannt, egal ob die Reports berechtigt sind oder nicht.. Ich wurde mal für einen Tag gebannt weil ich ein Bild gezeichnet habe und das hochgeladen habe für meinen Avatar, anscheinend hat das aber irgendjemand nicht gefallen und prompt war das Bild gelöscht und mein Acc für ein Tag gebannt..-
Ich finde es schrecklich, dass manche Leute so fies sind.
Hatt jetzt zwar nicht viel mit dem Thema zu tun aber ich wurde mal wegen cheating gebannt weil ich ein 1 gegen 4 in einem spiel gewonnen habe
Ich würde Mal in dem Erlebnis BROOKHAVEN für 10 Tage gebannt weil ich auch Chill in den Chat geschrieben habe