Ältere Schwester schleimt bei Eltern um Sie später zu pflegen?

3 Antworten

Ältere Schwester schleimt bei Eltern um Sie später zu pflegen?

und was ist daran schlimm dran? bist du denn wirklich so scharf drauf später zwei Haushalte zu führen? Das heißt für 2 Familien einkaufen zu gehen, für 2 Familien zu kochen, für 2 Familien den haushalt machen? Evt dann auch noch die Eltern bei alltäglichen Sachen wie Duschen/anziehen/WC gehen helfen? Ja man macht das für die Eltern wenn es nötig ist, aber wenn ich ne Schwester hätte die das freiwillig macht, dann würde ich mich sicher nicht beschweren.

Wieso möchtest du unbedingt später deine Eltern pflegen? das könnte im Extremfall bedeuten dass du deinen Partner + Kind vernachlässigst oder sogar deinen Job aufgeben musst.

Sei froh, dass du nicht pflegen musst.

Ich pflege seit 2 Jahren meine Oma (hauptsächlich pflegt meine Mutter, aber auch "ein bisschen helfen" oder "ihr die Hälfte abnehmen" ist da echt viel.) und ich würde es nicht noch mal machen, wäre ich nicht ein Einzelkind und meine Mutter später auf mich angewiesen.

Weißt du wie viel Arbeit und Entbehrungen die Pflege (rund um die Uhr) von alten Menschen bedeutet? Da drängt sich niemand auf, wenn es in der Familie einen gibt, der das übernehmen möchte.