Stress wegen Schwester?
Kennt ihr das, wenn man die Älteste ist, dass meistens die ältern Geschwister Ärger bekommen,wenn die jüngeren zu den Eltern gehen und sagen: Mama sie hat sich mich gegenüber so verhalten, und dass man dann Ärger bekommt?
8 Antworten
Ich weiß ja nicht, ob Du Dich daneben benimmst und sich die jüngeren Geschwister dann zurecht über Dich beschweren, oder ob sie Dir eins auswischen wollen...
Kläre das mal auf einer Familienkonferenz - und wenn ihr das nicht schafft, dann gibt es Erziehungsberatungen / Familienberatungen.
Dann protestiere und erkläre, dass die Anschuldigung zu Unrecht war.
Eltern müssen immer beide Seiten hören!
Wenn Du zurecht kritisiert wurdest, dann ändere Dich.
Ja, leider ist das unter Geschwistern häufig so, dass die älteren dann für etwas die Schuld bekommen
Ja das ist nervend, und wenn mann dann sagt Mama das war nicht so ,dann wird man nicht gehört ,direkt eine Strafe und die jüngern haben es gut wenn sie hören das man bestraft wird
Ja so was kenne ich auch sehr gut. Mein Brüderchen ist auch jünger und dann bekomm ich Ärger
Ja so was kenne ich auch sehr gut.Meine Schwester ist auch jünger und die geht auch immer zu Mama oder Papa.Und dann bekomme ich Ärger
Bei mir war es eher mein älterer Bruder, der mich gerne verpetzt hatte und sich dann darüber freuen durfte, dass mir der Hintern versohlt wurde.
nein meine jüngers schwester hört gerne den Satz wenn meine Eltern sagen du bekommst eine Strafe und du weißt ja welche. Und meine Schwester sieht es gerne wenn ich die Strafe abstehen muss.