Meine Schwester ist sehr aggressiv. Was soll ich tun?

6 Antworten

Sorg einfach dafür, dass du nur dann mit deiner Schwester zusammen triffst, wenn deine Eltern dabei sind. Wenn nicht, dann verschließ deine Tür und lass sie nicht rein.

Offenbar sucht sie die Aufmerksamkeit und dabei isses ihr egal ob positive oder negative. Gib ihr also keine Aufmerksamkeit. Ignorier sie völlig, rede nicht mehr mit ihr, schau sie nicht mehr an - tu so als wäre sie Luft und halte dich in der Nähe deiner Eltern auf, wenn sie zickig wird, damit die sehen was sie da für ein Biest haben.

Viel mehr kannst du nicht tun, außer mehr Freizeit alleine bzw. hauptsächlich ohne deine Schwester. Triff dich mit anderen Freunden und genieß die Zeit mit ihnen, kapsel dich von deiner Schwester völlig ab.

Auch wenn sie dich beleidigt oder versucht dir weh zu tun, tu so als wäre sie nicht da, verlass den Raum und lass sie stehen.

Die einzige Alternative die mir einfällt, wenn deine Eltern einfach nichts unternehmen, wäre ihr so fest mit der flachen Hand ins Gesicht zu hauen, dass sie sich einmal im Kreis dreht. Auch wenn Gewalt keine Lösung ist, aber manchmal hilft das, um Respekt einzufordern, den sie nicht hat. Sag ihr: "Wenn du mich nochmal ärgerst, bekommst du zwei". sie soll die Wahl haben, ob sie die Schelle kassieren will oder nicht.

Aber bevor du das machst, versuch es auf dem anderen Weg. Das ist wirklich die aller aller letzte Möglichkeit.

Ein Freund von mir hat genau die selben Probleme nur das ihr niemand mehr glaubt.

Eine Lösung würde bis jetzt nicht gefunden aber meine Vorschlag wäre vielleicht sowas wie ein Boot Camp wenn es in der Zukunft nicht besser wird.

Nummer gegen Kummer vertrauenslehrer, mach deinen Eltern klar was deine Schwester da macht, Rede offen und ehrlich und sagt wie du dich fühlst

1

Wie schon jemand gesagt hat du kannst es als Video aufnehmen, und es deinen Eltern zeigen vielleicht glauben sie dir dann. Oder dir Hilfe holen Jugendamt oder keine weiß nicht ob die da helfen können oder so:) ich hoffe deine Eltern glauben dir

Meine Schwester ist auch so

ich weiß wie es sich anfühlt immer für alles die Schuld zu kriegen aber es gibt keine andere Möglichkeit als durchzuhalten denn deine Eltern werden dir nicht glauben

doch erpresse deine Schwester doch mit Süßigkeiten😂 hilft

Ich würde mich fragen, warum deine Schwester so aggressiv ist. Jedenfalls kannst du mit dem Smartphone solche Situationen aufnehmen und deinen Eltern zeigen.

Was möchtest Du wissen?