Meine Schwester ist aggressiv was soll ich tun?

3 Antworten

wenn sie dich noch einmal schlägt, geh zum Arzt und lass dir die blauen Flecken attestieren. Anschließend zur Polizei, und sag denen gleich, dass sie das öfter macht und du einfach nicht mehr kannst. Wenn abends deine Eltern kommen, kannst du ihnen ganz klar sagen, dass du bei der Polizei warst, weil du es satt hast, dich im eigenen Zuhause schlagen zu lassen. Deiner Schwester wird nicht viel passieren (Jugendstrafrecht), aber ein paar nette Sozialstunden werden ihr schon weh tun.

Inzwischen wirst Du 16 sein, denke ich. Sollte es sich gelegt haben, dann gut! Aber wenn doch nicht, ignoriere sie einfach. Das nimmt ihr den Wind aus den Segeln!

Sei freundlich mit ihr, denn damit rechnet sie nicht! Wegen der Schläge musst Du die Eltern um Hilfe bitten, wenn es noch so ist. Das geht ja gar nicht!

Wenn du sie beleidigst ist das die logische Konsequent daraus. Sei einfach immerl ieb und wenn sie dich nochmal schlägt, hast du das Argument, dass du nichts gemacht hast.

User638292  01.11.2021, 14:53

Ja klar logische Konsequenz also wirklich bist du dumm?