Hund aggressiv gegenüber Rüden, würde er mich beißen wenn er meine riecht?

7 Antworten

Hunde, die sich gegenüber Artgenossen aggressiv verhalten haben in den meisten Fällen (!) kein Problem mit Menschen. Es kann passieren, dass ein solcher Hund wenn ihm der "Lieblingsfeind" begegnet seinen Menschen der ihn an der Leine führt beißt weil er an den anderen Hund nicht rankommt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dich beißt nur weil du nach deinen Hunden riechst.

Natürlich sollte der Hund unterwegs einen Maulkorb tragen und dein Freund sollte mit Hilfe eines positiv arbeitenden Trainers an dem Problem des Hundes arbeiten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde können gut zwischen Menschen und anderen Hunden unterscheiden. Daher wird er dich sicher nicht beißen, nur weil du nach dem verfeindeten Hund riechst. Allerdings spürt er deine Unsicherheit, was ihn evtl. aggressiv machen könnte. Ich denke aber nicht, dass er dann beißen würde. Versuch mal deinen Freund dazu zu überreden, dem Hund einen Maulkorb anzulegen, um weiteren Bissen vorbeugen zu können. Wenn dein Freund nicht darauf eingeht, halte dich am besten von dem Hund fern, damit dein Freund sieht, wie ernst dir die Sache ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Ohne euch im Zusammenspiel zu sehen, ist das schwer zu sagen.
Der Hund spürt natürlich Deine Unsicherheit und kann u.U auch darauf reagieren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Schwer zu sagen, aber er spürt natürlich deine Angst.

Ich hoffe der Hund trägt Maulkorb. Heute beißt er Rüden, morgen vielleicht ne Oma und übermorgen nen Kind? 🤷‍♀️

Er trägt leider keinen Maulkorb 🙈 seitdem er den anderen Hund gebissen hat lässt mein Freund ihn wenigstens nicht mehr von der Leine. Zu Menschen ist er bis jetzt lieb, aber würde das auch nicht riskieren. Vor allem weil er bei bestimmten Worten anscheinend abgerichtet ist und dann aggressiv ist 😶

0
@CRO1412

Du kannst nichts dafür, aber der Halter ist unverantwortlich. Meine persönliche Meinung.

1

Wer solche Hunde hält und nicht unter Kontrolle hat, hat sicher auch einiges Andere nicht unter Kontrolle.

Der Hund gehört zum Abdecker.

Was möchtest Du wissen?