Was tun Schwester beleidigt und schlägt mich jeden tag?

9 Antworten

Meine Schwester hatte diese Phase auch mal. Das ging lange so. Bis sie und ich Kampfsport gemacht haben. Sie Judo (freute sich riesig, weil sie den Gedanken hatte, mich endgültig auszuschalten) und ich Tae-Kwon-Do (womit sie nicht gerechnet hatte).

Das Ende vom Lied war: ein paar mal kriegte sie mich zwar noch auf den Boden. Aber ich blieb nicht liegen, sondern konterte zurück.

Will damit sagen: lass dir das nicht gefallen. Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen darüber?

Wie schon erwähnt, würde ich eine Kampfsportschule empfehlen.

1. Bist du da unter anderen und kannst erst mal abschalten

Und 2. hast du anschließend weniger Angst vor deiner Schwester. Wenn sie dann immer noch so zu dir ist, warne sie vielleicht dreimal vor und wenn sie dann nicht nachgibt, verteidige dich.

Abschließend kann ich noch sagen: lass dichvon niemand fertig machen und geh deinen Weg weiter. 👍

Xxlululotti
Fragesteller

meine Schwester kriegt dann immer Ärger aber aufhören tut sie trotzdem nicht

Mensch Junge, was spielt sich da bei dir zuhause ab. Deine 20 jährige Schwester verprügelt ihren 14 jährigen Bruder, lässt nicht mit sich reden, bringt immer nur dumme Sprüche mit "dass du sterben sollst".

Also das haut mich doch gleich aus den Socken. In welchem Milieu hält sie sich denn auf, um zu solchen Ausschreitungen zu kommen ?

Was sagen denn deine Eltern dazu, oder kriegen die das vieleicht gar nicht mit ?

Da sollte man doch unverzüglich eingreifen, ihr die "Leviten" lesen ! Das sollte aber eine erwachsene Person vornehmen, vielleicht ein Onkel oder Bekannter. Auch jemand vom Jugendamt könnte dir helfen und die Lage bereinigen, wenn du einfach mal dort vorsprichst und deine Situation schilderst, denn auf Dauer kann das nicht gut geh´n .

Die Polizei kannst du aus dem "Spiel" lassen, die könnte da nichts tun, solange nicht was Schlimmes passiert

Ich persönlich würde dir sofort helfen, wenn´s möglich wäre, damit du wieder deinen Frieden findest und dich zuhause wohlfühlst. Du stehst mit 14 Jahren mitten in der Pupertät und brauchst fürsorgliche Unterstützung mit viel Verständnis zu deiner Gemütslage. Ausserdem viel Ruhe, schon garnicht ständige Streitereien, was deine Nerven strapaziert und auch deine gesundheitliche Entwicklung beeinträchtigt.

Also, lieber Xxlululotti , geh´am besten zum Jugendamt, die haben für sowas offene Ohren und können auch deine Situation klären.

So wünsch ich dir, dass alles gut geht !

dfllothar < dfl > Dein Freund Lothar.

Xxlululotti
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ich werde Aufjedenfall demnächst mal zum Jugendamt gehen und nach einem Rat fragen. meine Noten haben sich auch verschlechtert weil sie mich jeden Tag beleidigt und schlägt hab ich gar keine Motivation zum lernen

Ich weiß das klingt dumm aber.....
Rede mit deinen Eltern Drüber wenn sie nicht da ist und Zeig Die Blauen Flecken und mach falls du Bilder wenn sie dich schlägt. Also von den B-Flecken

Klingt jetzt vielleicht etwas stumpf, aber hau sie zurück, meine Schwester wahr früher auch so zu mir, bis ich ihr mal gezeigt habe, dass man mit mir nicht gut Kirschen essen kann. Du sollst sie jetzt auch nicht Todschlangen oder so, aber dich ein bisschen wehren, da spricht nichts gegen.

Wichtig ist zu wissen wie alt deine Schwester ist. Ist sie jünger als du oder sogar noch ein Kind? Dann testet sie ihre Grenzen aus. Ich würde dir jetzt empfehlen ihre Wörter zu ignorieren und wenn sie zuschlägt zurück zu hauen damit signalisiert wird, dass du dich wehrst.

Xxlululotti
Fragesteller

Sie ist 20 ich 14 und wenn ich sie zurück schlage dann schlägt sie doppelt so dolle zurück ich kriege immer einen blauen Fleck davon