Bin ich wirklich meinen Eltern egal?

3 Antworten

Dein Bruder lebt alleine und deine Eltern unterstützen ihren finanziell, weil sein Gehalt wahrscheinlich sonst nicht ausreicht.

200€ für ein Handy ist nicht wenig Geld

Du hörst dich an wie ein Eifersüchtiges pubertierendes undankbares Görr.

Sehr unsympathisch

Du wirst weder vernachlässigt noch nicht geliebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 11:58

Mein Bruder wohnt bei seinem Vater und zahlt keinen Pfennig Miete dort..

Wolpertinger  13.03.2024, 12:00
@Inkognito-Fragesteller

und?

Zahlst du Miete?

Vielleicht möchten deine Eltern etwas f gut machen weil dein Bruder bei seinem Vater lebt.

du hörst dich immer noch wie ein eifersüchtiges pubertierendes Görr an.

Hat dein Bruder die erste Ausbildung auch noch nicht abgeschlossen muss deine Mutter ihn auch finanziell unterstützen

so wie sie für dein Lebensunterhalt auch aufkommt

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:02
@Wolpertinger

Was sollen die da gut machen? Der hat es sich ausgesucht da zu wohnen. Ich hab mehr Leben vor mir, ich brauche es eher.

Wolpertinger  13.03.2024, 12:03
@Inkognito-Fragesteller

und dein Bruder hat sein Leben hinter sich?

Überraschung du brauchst gar kein Handy.

Und wenn du eins willst bald sind Ferien da kannst du arbeiten gehen

Dann lernst du mal wieviel Wert 200€ sind

Du bist sauer weil du mit 13 Jahren ein Handy für NUR 200€ bekommst?

Weisst du wie viel Geld 200€ sind?! Wow..

Du lebst bei deinen Eltern, bekommst Essen, Kleidung, hast ein Dach über dem Kopf und Pflege. Verbrauchst Strom und Wasser.

Dein Bruder muss für sich alleine aufkommen. Wenn deine Eltern ihn dann ein wenig unterstützen ist das vollkommen Okay.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:03

Und nochmal, mein Bruder wohnt bei seinem Vater und zahlt auch nichts… und mit 200€ bekomme ich für meine Standards nichts besseres als mein jetziges Handy.

Livliebt  13.03.2024, 12:06
@Inkognito-Fragesteller

😂 Was für STANDARTS brauchst Du denn mit 13? Du brauchst deine Lernapps und Schulgruppen. Du willst kannst schön viel dafür das du nichts geben kannst. ☺️

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:07
@Wolpertinger

Was solln das jetzt heißen? Natürlich hab ich einen Standard, welchen 200€ nicht treffen, wenn ich was ordentliches haben will dann brauche ich schon 500€ Budget, und wenn meine Eltern mich so enttäuschen, dann kann ich die jetzt theoretisch auch Zurück enttäuschen.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:08
@Livliebt

Nein, eigentlich will ich nur ein Samsung Galaxy A53 256gb oder ein iPhone 11 von meinen Eltern..

Wolpertinger  13.03.2024, 12:11
@Livliebt

kann sie sich ja selber kaufen, bald sind Ferien.

Das kostet 1000€ plus/Minus, als Schülerin wird sie einen Stundenlohn von 8€ eher weniger verdienen.

Also wird sie 125Sts arbeiten müssen für das Handy.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:14
@Wolpertinger

In meinem Alter wird man unterbezahlt, und daher werde ich meine wertvollen Ferien NICHT verschwenden.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 12:18
@Wolpertinger

Bald ist Jugendweihe, wenn meine Familie mich doch nicht hasst dann kann ich mir meinen Standard doch leisten.

Das solltest Du mal mit Deinen Eltern unter 6 Augen diskret besprechen. Achte darauf, dass Du möglichst vorwurfsfrei aus der Ich-Position erzählst und nicht zu emotional wirst, mach Deine Enttäuschung deutlich und lass die Eltern ausreden.