Findet ihr das unfair wie ich und mein Bruder behandelt werden?

Rainer135  24.10.2023, 20:51

wie alt ist denn dein Bruder?

lolala00932020
Fragesteller

Ich 15 fast 16 und er 17, aber er durfte das schon seitdem er 13 ist so.

IdlewildSouth  25.10.2023, 23:33

Sind deine eltern moslems oder sonst sehr Gläubig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Bruder schon mit 13 bis 23 Uhr raus durfte, frage ich mich eher, ob deine Eltern ihn nicht so gerne haben? Hat es sie nicht gekümmert was er machte? Oder mit wem er solange unterwegs war? Ist ja eher ungewöhnlich für Kinder in dem Alter. Waren das überhaupt Kinder in seinem Alter oder mit wem hing er da ab?

Ich finde 18 Uhr in deinem Alter auch zu streng und 23 Uhr für einen 17jährigen nur am Wochenende okay….er ist ja wahrscheinlich noch in der Schule oder in der Ausbildung?

Aber für ein 13 jähriges Kind war das deutlich zu lange.

lolala00932020
Fragesteller

Ja die sagen halt weil ich ein Mädchen bin, darf ich nach 18 Uhr nicht mehr raus und kontrollieren auch total streng wo ich mich befinde und er ist halt ein Junge und da passiert schon nichts.

Pausenraum  25.10.2023, 17:07
@lolala00932020

Dann sag deiner Mutter einen Gruß: statt dich ängstlich zu Hause zu lassen, soll sie dich lieber zu einem Kurs für Mädchen und Frauen(könnt ihr auch zusammen machen) von der Polizei schicken. Da lernt man, was man machen muss, um gefährliche Situationen zu vermeiden, aber auch sich effektiv zu verteidigen. Hat meine sehr ängstliche Mutter noch mit über 60 gemacht und war sehr hilfreich.

Pausenraum  25.10.2023, 17:19
@lolala00932020

Dann versuche trotzdem so einen Kurs zu machen. Spätestens in zwei Jahren und nochwas, wenn du 18 bist und bis in die Puppen auf der Piste, ist es gut sowas zu können.

Pausenraum  25.10.2023, 17:27
@lolala00932020

Müsstest du googeln mit deinem Wohnort. Ich habe aber gerade gesehen, dass der hier wo ich wohne erst ab 18 ist.🙁

Trotzdem google das mal. Es gibt auch noch andere Anbieter, aber vielleicht macht die Polizei das bei euch auch für jüngere.

Das ist meist sooo oft so das jungs irgendwie viel mehr dürfen. Es ist ungerecht, aber die Eltern denken halt, weil du ein Mädchen bist, das mehr passieren kann. Als junge kann klar auch, was passieren, aber die sind da halt anders, was das angeht.

Ich denke das is normal das jungs mehr dürfen.

Oh Gott, ich kenne das und ich habe es GEHASST!

Meine Brüder sind jünger als ich und sie durften später nach Hause kommen, Stunden später!

Als Mutter bin/war ich auch streng aber ich hätte keinen Unterschied zwischen Tochter und Sohn gemacht.

Ich hätte einfach keinen raus gelassen 🤣🤣

lolala00932020
Fragesteller

Ja fühle mich halt richtig unfair behandelt.

sweetvanilla7  24.10.2023, 20:56
@lolala00932020

Das ist es auch.

Wir gesagt, man passt auf seine Kinder auf, das verstehe ich aber man kann nicht so einen Unterschied machen.

Das ist unfair.

Es ist eben nicht wegzudiskutieren, dass Mädchen / Frauen leichter etwas passiert, als Jungen / Männern! Und das kann zu größerer Besorgnis bei Eltern führen. Ich wüsste ehrlich gestanden nicht, wie ich es beiden recht machen sollte.