Meine Mutter leiht sich Geld aber gibt es nicht zurück obwohl sie sagte sie gibt es Ende des Monats zurück (Januar)?

chanfan  21.02.2025, 17:14

Und was ist jetzt die Frage?

AljonaK777 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 17:16

Hab ich reingeschrieben meine Liebe. Was würdet ihr mir raten?

4 Antworten

Aber es kam einfach nichts, was ratet ihr mir?

Da bleibt nicht viel was du tun kannst. Du musst eben darauf bestehen, dass sie dir das Geld zurück gibt und dann hart bleiben und nichts bzw nicht so schnell und nicht viel leihen. In Zukunft solltest du dann mit Unterschrift protokollieren, dass du ihr was geliehen hast.

Ich bezweifle, dass du deiner Mutter wegen 50€ mit einer Klage drohen wirst. Zur Not hat sie vielleicht etwas, was sie verkaufen kann, um ihre Schulden zu begleichen.

AljonaK777 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 17:23

Die Frau hat gar nicht. Die hat sogar nur kaputte Möbel. Mir ist halt leider aufgefallen das sie nur kommt wenn sie was von mir möchte und in meiner Kindheit war sie auch gar nicht anwesend…

Sie meldet sich nicht mehr. Aber wenn sie Geld braucht, schon. Wie wäre es mit Kontakt abbrechen?

Zähneknirschend akzeptieren, dass die Kohle nie zurück kommt.

Und Deine Mutter auflaufen lassen, wenn sie wieder bettelt. Du bist erwachsen und sie muss ihre finanziellen Probleme selber lösen - ohne dass diese zu Problemen anderer werden.

Wenn Deine Mutter auch anderweitig Gläubiger hat, dann sollte sie zu einer Schuldnerberatung gehen und bei Bedarf Privatinsolvenz anmelden.

Das war dann jetzt wohl dein learning für die Zukunft.

So doof es auch ist, bist du jetzt zumindest schlauer und wirst ihr kein Geld mehr geben. Die 50 Euro sind also quasi Lehrgeld.

Alles Gute für dich!