Meine Mum darauf ansprechen, dass sie mir Geld schuldet?

Eure Nachrichten waren echt hilfreich und haben mir ein neuen Blickwinkel gegeben! Danke dafür!♡

5 Antworten

Sie ist deine Mutter und hat dein ganzes Leben finanziert. Das wäre höchst respektlos wegen 100€ einen Aufstand zu proben.

Wenn es mehrere 100€ wären und das immer passieren würde, wäre das ok.

Du isst sicher auch bei ihr oder warst bei ihr Essen etc.

Also nein. Lass es sie wegen dem Geld zu fragen.

Selbst ich würde meine Mutter nicht wegen Schulden anhauen. Weil sie mir auch Essen usw gegeben hat, als ich bei ihr war und meine Kindheit finanziert hat.

Wenn du so kleinlich bist, dann könnte deine Mutter es auch sein und glaub mir, das Geld bis zu deinem eigenen Einkommen, kannst du nicht zurück zahlen. Das sind mehrere 10k oder sogar 100k.

Justasking42
Fragesteller

Stimmt!

Danke für die Antwort!

Justasking42
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jaa bestimmt! Es sollte auch normal sein sich gegenseitig zu helfen ohne dabei etwas im Gegenzug zu erwarten!

Ich war nur so doof und hab es nicht realisiert! Eigentlich bin ich auch froh wenn ich meiner Mum etwas Last von den Schultern nehme kann~

Sieh es lieber als Lektion an, dass es innerhalb der Familie so etwas wie "Schulden" nicht gibt. Wenn man Geld vergibt, ist es weg und kommt nicht zurück. Das wird immer und immer wieder passieren. Das musst du mit einberechnen bei so was.

Justasking42
Fragesteller

Werde ich!

Danke~

HalloWelt1995  07.04.2023, 10:37

Das stimmt nicht. Ich treibe immer penibel alle Schulden in der Familie ein und zahle unaufgefordert genauso penibel zurück. Das ist eigentlich am fairsten, so hat jeder was er verdient.

Du solltest deine Mutter einfach freundlichen ansprechen, aber Wörter wie Schulden vergessen.

Naja, wenn du selbst Geld verdienst, wäre es eigentlich normal, wenn du Kostgeld abgeben würdest.

Das ist deine Mutter...sie hat dich Jahre lang durchgefüttert und alles für dich bezahlt, bis du halbwegs auf eigenen Beinen standest und du machst so Theater wegen dem bisschen Geld. Sei lieber dankbar, dass du eine Mutter hast, die dich liebt und großgezogen hat anstatt von ihr diese "Schulden" zu verlangen.

Justasking42
Fragesteller

Stimmt deswegen will ich es ja auch nicht ansprechen! Aber ich vergesse dann einfach diese Situation weil es meine Mum auch nicht leicht hat :)

Danke~

Marudo2603  27.02.2023, 06:31

Ich finde nicht, dass sie Theater macht ... sie hat halt festgestellt, dass sie es selber brauchen könnte gerade aber will nicht unhöflich oder undankbar sein. Das geht klar und unmissverständlich aus der Frage hervor