Habe vergessen, wann meine Oma Geburtstag hat?

5 Antworten

Vielleicht gibt es jemand in Deiner Familie, der Dir am wenigsten unsympathisch ist, und den Du fragen kannst.

Alternativ kannst Du morgen Deine Oma anrufen und sie direkt fragen. Morgen ist erst der 12., und damit sicher noch nicht ihr Geburtstag.

Vielleicht schaffst Du sogar einen Besuch. Mit über 90 Jahren kann jeder Geburtstag der letzte sein, und Deine Oma hat mehr davon, als wenn sich die zerstrittene Verwandtschaft zur Trauerfeier trifft.

Giwalato

tobi4u
Fragesteller

Meine Oma lebt im Altersheim. Ich kann sie nicht besuchen, da die Verwandtschaft alles blockiert. Ich wollte mich sogar 22 von meinem Opa verabschieden, der im sterben lag. Auch das war nicht möglich. Ich kann leider niemanden fragen.

Giwalato  11.02.2024, 23:07
@tobi4u

Aber Du kennst die Adresse des Heims, oder nicht?

Nicikec1807  11.02.2024, 23:28
@tobi4u

Ruf im Altenheim an und sag ehrlich das du es vergessen hast aber deiner Oma trotzdem gratulieren möchtest. Meistens verstehen die das weil die selber wissen wie stressig ein Leben sein kann und was man alles vergisst

Anika2222  12.02.2024, 04:26
@tobi4u

Fahr trotzdem in das Heim. Deine Verwandtschaft kann dir den Kontakt nicht verbieten.

Wenn sie feiert und ihr sie besuchen kommen sollt dann muss sie euch doch erst einladen und dann weisst du ja ob sie am 13. oder 14. feiert.

Wenn ihr so wenig Kontakt habt das du sie eh nicht besuchst sonder nu anrufst oder eine Karte schreibst, oder sie nicht feiert, kannst du einfach am 14. anrufen. Schlimmstenfalls ist es dann eben ein Tag nachträglich.

Schnell nen Brief/Karte schreiben und morgen einwerfen. Der selbst wenn der nen Tag zu spät oder zu früh kommt, wird sie dir das nicht übel nehmen.

Am 15. anrufen und alles Liebe nachträglich wünschen. Oder eine Karte schreiben.

Der 13.2. letzten Jahres war ein Montag. Der 14. ein Dienstag.

Vielleicht kannst du dich an irgendein Ereignis erinnern, das du im Zusammenhang mit dem Anruf letzten Jahres erlebt hast - und das auf einen Montag oder Dienstag schließen lässt...

So war Dienstag, der 14.2.23 zum Beispiel der Valentinstag. Womöglich weißt du noch, ob du sie letztes Jahr am Valentinstag angerufen hast oder ob du ihr im Rahmen der Gratulation auch einen schönen Valentinstag gewünscht hast. 🤔