Geld was mir zusteht verlangen?

Ich will noch ergänzen, dass ich meine Eltern nie nach Geld frage und alles selbst finanziere. Daher kenne ich es nicht so, die Eltern nach Geld zu fragen. (hab auch nie Taschengeld oder Ähnliches bekommen)

4 Antworten

Es ist dein Geld, also sage ihr, dass du es wiederhaben möchtest, ohne um den heißen Brei zu reden.

Wie kommst Du an Geld, wenn Du nie Deine Eltern danach fragen mußt?

Deine Eltern hatten das Geld bis zu Deiner Volljährig treuhänderisch zu verwalten, und Du kannst die Herausgabe von ihnen verlangen.

FragNichtBitte7
Fragesteller

Es sind ja „nur“ diese 2.000€ und als ich das in der Vergangenheit immer mal wieder angeschnitten habe, kamen immer negative Reaktionen

zunächst würde ich einfach mal nett nachfragen: "Du Mama, ich habe doch damals dieses Geld von der Oma bekommen. Wo ist das eigentlich geblieben? Die Möbel habe ich ja dann nicht gekauft"

FragNichtBitte7
Fragesteller

Meine Mutter ist da etwas eigen. Sie würde es direkt negativ aufnehmen.

Erstmal fragen "Mama hattest du die 2000 € von der Oma eigentlich damals auf mein Sparkonto gepackt?"

FragNichtBitte7
Fragesteller

Meine Mutter würde es direkt persönlich nehmen und es falsch verstehen. Sie ist etwas narzisstisch veranlagt und würde denke ich nicht verstehen, dass ich das Geld brauche. Sie will’s eher für sich.