Geld leihen vom Vater?

Leute, ich bin sein Kind. Ich habe so vielen Leuten etwas geliehen, die "nur" Freunde waren. Was für ein Mensch muss man sein? Er vertraut mir nicht und mehr sagt er damit nicht aus.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil.. 100%
Nein, weil.. 0%
Weder noch, sondern.. 0%

8 Antworten

Ja, weil..

Es ist immer sinvoll einen Vertrag zu machen beim verleihen von Geld, das hat nichts mit Vertrauensbruch zu tun.

Ja, weil..

Es ist keineswegs verwerflich, eine Leihe von Geld schriftlich festzuhalten - das hat auch nichts mit Vertrauensbruch zu tun, er will Dir das Geld ja weiterhin leihen, ein Bruch läge vor, würde er von diesem Vorhaben abrücken.

Mein Vater hat für ein privates Darlehen sogar Zinsen verlangt, wenn auch deutlich weniger wie es bei der Bank gewesen wäre. Das ist nun wirklich der Hammer.

Ich verstehe nicht, wieso du den Kontakt abbrechen willst, nachdem du alles abgezahlt hast.

Wenn du denn so enttäuscht von ihm bist und einen Vertrag als Vertrauensmissbrauch siehst, dann solltest du die 700 € gar nicht nicht annehmen.

Soviel Stolz solltest du dann schon haben.

dancefloor55  05.09.2023, 09:55

wo steht dass er Zinsen dafür verlangt?

DeernVomDienst  05.09.2023, 11:40
@dancefloor55

Die Rede ist ja von MEINEM Vater. Nicht vom Vater der FS. Damit wollte ich zeigen, dass es auch noch *schlimmer* geht, als nur einen Vertrag machen zu wollen. Du verstehst?

Ja, weil..

Weil es richtig ist einen Vertrag zu machen. Er hat es dir ja nicht geschenkt

Ja, weil..

Du leihst dir viel Geld von deinem Vater zu dem du nicht so eine gute Beziehung hast. Ein Schuldschein ist was ganz normales bei solchen Summen.

Du musst das ja nicht annehmen. Du kannst auch eine Kautionsversicherung abschließen.

Wahrscheinlich hat er dir aus einem Gefühl heraus zugesagt und später noch mal drüber nachgedacht. Es macht Sinn, dass er sich auch absichert. Du scheinst ihn ja nicht um seiner selbst zu lieben, sondern hauptsächlich gerade Geld von ihm zu wollen. 🤷‍♀️