Was ist wenn eure Frau Respektlos zu eure mutter ist?

annie80  14.05.2023, 00:10

Um wessen Wohnung handelt es sich?

Baris343
Fragesteller

Der Schwiegermutter

5 Antworten

eure mutter muss die wohnung putzen, aber schafft es nicht alles alleine wegen dem alter und fragt ihre Schwiegertochter ob sie helfen kann und sie sagt dann dreist, habe keine zeit oder will nicht.

Was soll daran respektlos sein? Sie wird ihren Grund haben, wenn sie ablehnt.

Was spricht dagegen, wenn das kleine "Pascha-Söhnchen" seiner Mutter am Wochenende die Fenster putz? Nix! Aber das kann er sicherlich nicht, da Fensterputzen ja Frauenarbeit ist. Würg! Der Herr Papa sitzt wahrscheinlich auch nur auf dem Sofa herum und beobachtet seine Frau beim Putzen der Wohnung.

Warum muss denn die Schwiegertochter helfen die Wohnung zu putzen? Warum kann ich als Sohn das denn nicht machen bzw. warum bin ich als Sohn nicht die erste Adresse für sowas?

Baris343
Fragesteller

Weil es eine frauen Aufgabe ist, und die Schwiegertochter es von sich selbst anbieten muss, aber wenn sie z.b irgendwas zu erledigen hat und nicht anwesend ist kann man ein termin machen das man es dann zusammen oder wenn es trotzdem nicht geht, dann kann der sohn helfen, oder halt wenn der sohn keine frau hat

Repwf  14.05.2023, 00:03
@Baris343

Hast du mitbekommen das wir nicht nicht mehr 1832 haben?

Baris343
Fragesteller
@Repwf

Was für 1832, es ist unabhängig von der zeit eine richtige frau die hilft die eltern des mannes wenn es um sowas wie putzen geht.

Baris343
Fragesteller
@GutenTag2003

Der Mann geht das geld verdienen erledigt auch die anderen sachen, und die frau kümmert sich um die kinder und den Haushalt

Repwf  14.05.2023, 00:08
@Baris343

…hat also auch schon einen Vollzeit Job zu machen…

GutenTag2003  14.05.2023, 00:09
@Baris343

Nun, für den eigenen Haushalt kann man das ja - gemeinsam - so regeln. Nur, um den gemeinsamen Haushalt geht es bei Deiner Frage nicht.

beamer05  14.05.2023, 00:09
@Baris343

Also doch 1832...

Deine Ansichten von Rollenverteilung....

BeviBaby  14.05.2023, 00:26
@Baris343

Wenn der Mann so eine Meinung hat, dann finde ich aber in erster Linie den unverschämt . Und selbst WENN putzen eine reine Frauenaufgabe WÄRE, sehe ich immer noch keinen grund die Schwiegertochter hier in die Pflicht zu nehmen. Es ist ja nicht ihr HAushalt.

Kann ich Dir NICHT sagen, weil das WEDER meine 1., noch meine 2., jetztige Frau gemacht haben und je getan hätte!

...sorry, muss also passen!

Wieso gehst du so selbstverständlich davon aus, dass Frau helfen muss?

Der Sohn kann es auch machen.

Ich nehme an, dass du aus einer anderen Kultur kommst als die meisten Menschen hier. Sonst macht deine Frage keinen Sinn bzw wirkt unverständlich.

Bei "uns" ist jede Familie für ihren eigenen Haushalt zuständig. Und wenn ich verheiratet bin, bin ich selbstständig vom Haushalt meiner Schwiegereltern.

Wenn meine Schwiegermutter Hilfe benötigt, bekommt sie diese nach Absprache, aber nicht einfach so auf Abruf. Ich habe ja meinen eigenen Haushalt und vielleicht noch Kinder und / oder einen Beruf.

Baris343
Fragesteller

Natürlich ist jeder Haushalt für sich verantwortlich, ich meine wenn die mutter des sohnes z.b sagt das sie hilfe braucht für Fenstern putzen braucht und die Schwiegertochter fragt ob sie am Wochenende sie helfen kann und nicht jeden tag sie ruft und sagt mach meine wohnung sauber. Hast du verstanden was ich meine, und stimmst du mir zu?

annie80  14.05.2023, 00:30
@Baris343

Ok, ich verstehe was du meinst (und sowas hättest du oben in der Frage schreiben sollen).

In dem Fall bin ich raus aus der Frage, weil ich - als Frau - würde meiner Schwiegermutter helfen wollen.

Baris343
Fragesteller
@annie80

Respekt💪 so denken die meisten frauen nicht, weil die auf die Schwiegereltern scheißen, leider:(

Stellwerk  14.05.2023, 11:16
@Baris343

Nö, die Frauen scheißen nicht auf die Schwiegereltern, sie sind nur lediglich im 21. Jahrhundert angekommen.