Schwiegermutter ist gegen Freundin?

3 Antworten

Das Problem, das Schwiegermütter mit ihren Schwiegertöchtern haben, lässt sich meist sehr treffend mit dem Begriff Eifersucht beschreiben. Die Mutter des Freundes hat an sich nichts gegen die junge Frau und käme mit ihr in jedem anderen Zusammenhang wahrscheinlich bestens zurecht. Aber sie will ihren Sohn nicht mit einer anderen Frau teilen.

Und wenn sie "die halbe Nacht nicht schlafen kann", dann bemüht sie so ziemlich das schlimmste Werkzeug einer Mutter: sie macht ihrem Kind ein schlechtes Gewissen.

Hier muss sich der Sohn durchsetzen oder die Beziehung wird auf Dauer nicht glücklich.

Mondsonne999
Fragesteller

Das Ding ist die Mutter wollte vor vielen Jahren ihren Mann und Sohn mal verlassen und jetzt klammert sie seit Jahren an ihm. Der Freund hält mehr zu seiner Mutter als zu seiner Freundin

Altersweise  19.01.2024, 20:01
@Mondsonne999

Muttersöhnchen laufen Gefahr, die Freundin zu verlieren und für ewig an Mutti hängenzubleiben. Vor allem, wenn sie seine Wäsche wäscht und seine Hemden bügelt.

Mondsonne999
Fragesteller
@Altersweise

Sie will ja oft das ihre Schwiegertochter die Wäsche macht und reinigt

Elli113  25.01.2024, 11:45
@Mondsonne999

Ich hätte da eine gerade revolutionäre Lösung parat: wie wäre es, wenn Söhnchen seinen Kram in Zukunft selbst wäscht?

Da sollte der mal Stellung zeigen und zu seiner Freundin halten.

Mondsonne999
Fragesteller

Das Problem er macht es nicht weil er finanzielle Vorteile bei seiner Mama hat obwohl er Geld verdient

Mondsonne999
Fragesteller
@Lurch123532

Das Geld ist ihm oft wichtiger. Seiner Mama ist auch so. Konsum macht die beiden am glücklichsten

Keine Ahnung, warum die Schwiegermutter nicht mit ihr redet, aber nach dem hier

"Die Schwiegertochter ist sehr hilfsbereit. Hilft wo sie kann und bezahlt auch Miete. Das Problem ist das die Mutter ihres Freundes nicht mit ihr redet seit 6 Jahren."

Kann die Schwiegertochter nur eins machen: ausziehen.

Warum tut sie sich das an? Ihr Mann scheint mehr zu seiner Mutter zu halten als zu seiner Frau. Da hat die Frau keine Chance. Sie sollte ihre Sachen nehmen und gehen.