Mutter verbietet Frauen und sonstiges?

Apokalipstic605  26.11.2023, 00:55

Wie alt bist du? Was würde passieren, wenn du dich einfach mal nicht an die Regeln hälst?

5 Antworten

Du hast ja schon erkannt, dass sie dir nicht gut tut. Ihr Verhalten macht dir nur Probleme. Sie hält sich isoliert, damit sie dich besser im Griff hat. Eine gute Mutter sollte ihr Kind unterstützen und in die Selbstständigkeit lassen...sie verhält sich nicht wie eine gute Mutter, sondern wie eine kontrollsüchtige Partnerin. Wahrscheinlich hat sie außer dir nichts im Leben. Aber du bist nicht ihr Besitz, sondern ein eigener Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Ein junger Mann der ein eigenes Leben braucht. Wenn du das nicht bekommen kannst gehst du ein. Also löse dich von deiner Mutter.

Wenn sie dir was verbietet, tu es erst recht. Wenn sie dich kontrollieren will, ignoriere sie. Wenn sie eine Rechtfertigung verlangt, sag ihr es ist deine Sache. Wenn sie dir Vorwürfe macht, sag ihr sie hat kein Recht dazu und geh. Echt. Hör dir die kranke Scheiße gar nicht an. Diskutiere nicht, das ist sinnlos. Mit Diskussionen wirst du nur weiter manipuliert. Das hat sie bestimmt gut drauf... Also entzieh dich diesem Einfluss.

Wenn du materiell abhängig bist, mach dir einen Plan um da raus zu kommen. Du bist volljährig und gesund, hast einen eigenen Willen, deinen Anstand und deine Intelligenz. Damit schaffst du es in ein selbstbestimmtes Leben.

Viel Erfolg!

Erinnert mich ein bisschen an meine Mutter, aber ich bin schon mit 16 deswegen ausgezogen. Ich würde ihr das auch sagen, dass sie sich nicht wundern braucht, wenn du in Therapie musst wegen ihr. Weil sie dich mit ihrer dominanten Art unglücklich macht. Wenn du volljährig bist, brauchst du dir nichts vorschreiben lassen und ich würde schleunigst versuchen, auszuziehen. Falls du Abi machst und anfängst zu studieren ist ja dann die beste Gelegenheit.

Deine Mutter klingt nach deinen Erzählungen krankhaft Narzistisch und einsam.

Rede mit ihr unbedingt darüber, dass du dich in deinem Leben eingeschränkt fühlst. Das muss sie als Mutter verstehen können.

Wenn das nicht klappen sollte, solltest du ein Gespräch mit einer Vertrauensperson über deine Mutter führen.

Mach dein Handy aus und sag dein Akku war leer wegen der ganzen Nachrichten und du hast es vergessen anzustecken. Ich kenne ja Leute mit Mutterkomplex, aber Mütter mit Sohnkomplex? Weird. Mach dein Handy aus, mach was du willst und sag der Akku war leer wegen der ganzen Nachrichten.

Mit 19 hat die restriktive Einschränkung Deiner Person durch Deine Mutter schon tiefe Furchen der Einschüchterung in Deine Seele geschnitten. Mir schent, Dir ist noch nicht ganz bewusst geworden, dass Du Dein Leben in vernünftigem Rahmen selbst gestalten kannst, selbst entscheiden kannst, wohin Du gehst, mit wem Du dich triffst und vor allem, um welche Uhrzeit Du wieder nach Hause kommst. Pack es an !