Mutter verbietet mir alles?

2 Antworten

Du bist alt genug, um selbst dein Leben in die Hand zu nehmen, Entscheidungen zu treffen und dir nichts von deiner Mutter verbieten zu lassen. Die hält dich nur klein und hat wohl auch Angst dich zu verlieren oderso, wenn sie sagt du brauchst keine Frau du hättest ja sie? Ich würde dir dringend raten, dir nichts mehr verbieten zu lassen und wenn möglich auszuziehen. Wenn sie anruft würde ich nicht ran gehen und das Handy auf stumm schalten, lass dir egal sein, ob sie dann zig Nachrichten schreibt! Wenn sie fragt, was du am Handy machst und mit wem du schreibst, sag ihr, dass sie das nicht angeht und sie aufhören soll dich zu kontrollieren, dass du dich nur durch sie ständig eingeschränkt fühlst und nicht das machen kannst, was du möchtest und dass das absolut toxisch ist. Steh für dich ein! Und sie kann ja sagen, dass keiner feiern gehen möchte und dich das nur runter ziehen würde - aber wenn DU das möchtest, dann mach es trotzdem. Klingt ja auch nicht wie ein Verbot, sondern als wollte sie es dir ausreden und schlecht machen. Wenn du dann immer klein beigibst und ihr Recht gibst, bestärkst du sie nur in so einem Verhalten.

Ich verstehe dich. Warum denkst du, ist deine Mutter so streng? Ich denke sie hat Angst dich zu verlieren. Was ist eigentlich mit deinem Vater? Sind deine Eltern getrennt oder ist er vielleicht schon gestorben. Ihre Verlustängste könnten vielleicht daran liegen. Sie will dich unbedingt halten. Vielleicht fühlt sie sich einsam.

Sag ihr, dass du jetzt 19 bist und selbstständiger werden willst. Und dass du irgendwann dein Leben mal alleine meistern musst.

ManuelBale2004
Fragesteller

Mein Vater lebt hier auch, ist aber sehr selten da. Geschäftlich immer unterwegs