Wieso zeigt Schwiegertochter keine Interesse an meine Mutter?

6 Antworten

Meine Mutter kam so oft auf ihr zu,

Wahrscheinlich ist das eine Umschreibung von "sie hat sich überall eingemischt und ständig ungefragt ihre Meinung gesagt".

aber von meine Frau kommt nicht mal ein Anruf.

Na und? Ich telefoniere auch nie mit meiner Schwiegermutter. Warum sollte ich?

Meine Mutter hat ihr mal die Meinung gegeigt seit dem ist meine Frau komisch.

Nun ja. Ohne zu wissen, worum es ging, kann man dazu natürlich nichts sagen. Aber dass nach einem Streit der Haussegen schief hängt, ist nicht weiter verwunderlich.

Ich wüsste gerne, was unter "...kam so oft auf sie zu..." genau zu verstehen ist...das kann auch schnell als "Einmischung" verstanden werden und naja "Meinung gegeigt" klingt jetzt auch nicht gerade nach einem gut gemeinten Gespräch. Da würde es mir dann auch reichen ganz ehrlich gesagt. Es ist natürlich toll, wenn sich die Frau mit den Schwiegereltern gut versteht, aber man kann nunmal nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass das immer der Fall ist und auch das ist dann zu akzeptieren. Du kannst Dich hinreichend um Deine Eltern kümmern und sie sich um ihre...das ist dann nunmal so.

Warum sollte sie denn ?

Nicht Deine Frau ist komisch, Du bist es. Entscheide Dich mal zwischen Mami und Ehefrau. Deine Mutti ist außen vor

Deine Frau hat ja auch dich geheiratet, nicht deine Mutter...

Ich meine - meine Frau ruft auch nicht bei meinen Eltern an. Ich auch nicht bei ihren. Aber wenn ich mit meinen Eltern telefoniere und meine Frau gerade dabei ist (was meistens der Fall ist), dann schalte ich auf Lautsprecher und wir unterhalten uns gemeinsam (und bei ihren Eltern ist das natürlich genauso). Trotzdem ist es generell eher meine Verantwortung, meine Eltern anzurufen und die Verantwortung meiner Frau, ihre anzurufen. Und wenn unsere Eltern von sich aus quatschen wollen, dann sollen sie halt selbst die Nummer wählen, bei der sie rauskommen wollen.

Vermutlich weil sie einfach kein Interesse an deiner Mutter hat. Sie hat dich geheiratet, nicht deine Familie.

Und nach dem Meinung-Geigen war's dann vermutlich vollends vorbei. Sowas muss man als erwachsener Mensch nicht hinnehmen.