Neffe weigert sich Essen und Juckmittel von uns zu meinem Bruder zu schicken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dein Neffe hat alles richtig gemacht, weil 100%
Finde ich nicht, weil 0%
Andere 0%

4 Antworten

Ziemlich chaotisch....Jetzt ist es Freitag 17:00 und das VOR Weihnachten!

Ärzte haben geschlossen, öffnen frühestens wieder am Mittwoch, wenn überhaupt (WeihnachtsFerien/zwischen den Jahren!).

Wenn man nicht gerade einen Unfall, oder etwas lebensbedrohendes hat, wofür man ins Krankenhaus muss, gehts erst Anfang Januar normal weiter!

MMn sollte man da seine Familie unterstützen!

ZeroOfWorld
Fragesteller

Und was kann mein Neffe dafür? Man könnte das doch auch früher feststellen, dass das Kind juckt. Mein Neffe möchte sich halt nicht drum kümmern, weil er eigene Probleme hat. Er hilft uns genug

Schlimm für die Kleine. Aber sie hat Eltern. Und die können und sollten sich in erster Linie kümmern. Oder auch die Oma.

Sicher kann man von einem 17 jährigen auch mal was "verlangen" hinsichtlich Hilfe in der Familie. Aber erst mal sind die nächststehenden Erwachsenen verantwortlich.

Kommt auch darauf an wie weit man auseinander wohnt: Mal schnell in die unmittelbare Nachbarschaft ist auch was anderes als ne Stunde oder auch ne halbe durch die Gegend zu fahren

Dein Neffe hat alles richtig gemacht, weil

Hi,

Was meint ihr?

Grundsätzlich sollte man die Familie unterstützen - auch, wenn es mal Umstände macht - aber auch nicht bis zur völligen Selbstaufopferung.

In dem geschilderten Fall, wo offensichtlich sinnvollere Alternativen bestehen, sehe ich keinen vernünftigen Grund, weshalb der 17jährige Neffe die ureigenen Aufgaben der Eltern, die wohl anwesend und mobil sind, übernehmen soll.

LG

Dein Neffe hat alles richtig gemacht, weil

Wenn ein Auto vorhanden ist und andere Erwachsene da sind warum soll sich dann dein 17 Jahre alter Neffer kümmern?