Ist das Verhältnis noch normal?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, irgendwann reicht es. 100%
Ja, wenn es sonst nichts bringt. 0%
Ich sehe es so... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, dass Menschen unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie viel Einfluss Eltern auf das Leben ihrer erwachsenen Kinder haben sollten. Jede Familie und jede Beziehung ist einzigartig, und es gibt kein universelles "Normal".

Einige Familien pflegen auch im Erwachsenenalter enge Beziehungen und haben regelmäßigen Kontakt, während andere sich eher auf eine unabhängigere Dynamik konzentrieren. Ich finde, dass viele Eltern auch einiges lernen sollten bezüglich Erziehung und was Kinder wirklich wollen und brauchen. Ich denke, darüber wurde eine Menge erforscht aber am Ende tun viele das Gegenteil… Wenn Eltern nicht annerkennen, dass ihre Kinder wenn sie ein gewisses Alter haben keine Kinder mehr sind, dann ist das ihr Thema was sie lösen müssen. Viele haben große Schwierigkeiten loszulassen und wollen manchmal nicht akzeptieren, dass Kinder irgendwann nicht mehr das sind was sie mal waren. Oft verlangen einige sogar immer noch Braves benehmen auch wenn man über 30 ist. Man wird sogar weiterhin bestraft und solche Dinge, wenn man z.B. nicht die Meinung der Eltern teilt oder die Erwartungen erfüllt. Wollen deinen Partner nicht kennenlernen, weil er oder sie nicht dies oder das hat etc.,,so war das bei mir. Das ist für mich nicht normal…

Ich finde, das Respekt das Fundament sein sollte in einer Familie und wenn ich dies nicht habe, dann habe ich kein Problem Konsequenzen zu ziehen und meine Eltern nie mehr wieder zu sehen…Mein Vater war z.B. stark religiös und ganz ehrlich…Das war mir zu kompliziert, diese ganze Bevormundung…

Wenn du das Gefühl hast, dass in dein Leben zu viel eingegriffen wird und du das anders haben möchtest, ist es wichtig, offen und respektvoll mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Kommunikation ist entscheidend, um Grenzen zu setzen und eine gesunde Beziehung zu pflegen. Wenn das nicht funktioniert, musst du selber herausfinden ob du den Kontakt weiterführen möchtest..

Alles gute.