Meine Mutter liebt mich nicht mehr- und ich zerbreche daran?

8 Antworten

Arrangiere dich mit der Situation, sorge für so wenig wie möglich Reibungspunkte und ziehe aus, so bald du es dir leisten kannst. Mache dir klar, dass sich die Mutter nicht für dich ändern wird.

Liebe inheaven,

nachdem ich diese und auch einige Deiner anderen Fragen hier gelesen habe, möchte ich Dir eindringlichst zu einer Therapie raten. Dein Selbstbild und Selbstwertgefühl scheinen derart verschoben und nur darauf hin ausgelegt, dass Dich niemand lieben kann, dass Du Dich wahrscheinlich auch genau so verhalten wirst, um Deine Wahrnehmung zu bestätigen.

Ich bin sicher, dass Du ein sehr liebenswürdiger Mensch bist, aber Liebe fängt bei Dir selbst an.

Du musst dich öffnen. Suche Kontakt zu Mitmenschen, in der Uni oder sonst wo. Eine Klammerung mit 20 an die Mutter ist nicht richtig. Du musst eigene Freunde finden, etwa im Sportverein. Aber klammere nicht. Gehe locker ran.

Inheaven749
Fragesteller

Versuche ich schon seit Jahren und es ist immer erfolgslos. Egal wie sehr ich mich bemühe

Das Problem ist, es wird sich nicht schnell etwas ändern, wenn es zu jeder Kleinigkeit zu großen Diskussion fühlt, muss man eben dafür sorgen das man nicht mehr Gespräche sucht. Bau dir selbst Kontakte auf, egal wo, Hauptsache du hast eine Möglichkeit um druck abzubauen und auf andere Gedanken zu kommen.

Alles gute

Hallo inheaven749,

es ist einfach traurig, was du da alles durchmachst. Ich bin kein Experte wenn es um helfen geht, versuche aber trotzdem: ich würde an dieser Stelle, auch wenn es hart klingt, erstmal mit Eltern Kontakt abbrechen, damit deine Seele nicht mehr kaputt geht oder Abstand halten. Da du volljährig bist, kannst du es ausziehen und Minijob suchen nebenbei. Was studierst du?
hast du vllt doch eine beste Freundin oder irgendeine Vertrauensperson in Studiumswohnheim?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung