Wie soll ich mich verhalten gegenüber meiner Frau?

3 Antworten

Deine Frau ist nicht nur grundlos eifersüchtig, sondern auch noch egoistisch. Sie will die Enkel nur für sich beanspruchen und gönnt sie anderen Personen nicht. Sie mag lieb und nett sein, aber diese Situation ist sehr schwierig. Ich verstehe dich gut.

Sie bräuchte eine neutrale Person, die ihr in dieser Beziehung Verhaltensregelungen mit auf den Weg gibt, ihr den Umgang mit den Kindern und deren Eltern und Großeltern erklärt. Einen Mentor, einen Psychologen, ...

Vll kannst du deine Frau fragen wie sie sich die Zukunft mit ihren Enkeln vorstellt, denn scheinbar ist sie unzufrieden mit der jetzigen Situation. Wie soll sich ihrer Meinung nach ihre Schwiegertochter verhalten? Vll kannst du ihr so vor Augen führen, dass ihre Ansprüche unrealistisch sind. Die eigene Mutter mit seinen Kindern zu Besuchen sollte kein Grund zur Eifersucht sein. Mit ihrem jetzigen Verhalten schadet sie sich und bringt alle gegen sich auf.

Was sagt denn dein Sohn dazu? Eigentlich müsste er hier vermittelt, da ja in erster Linie seine Frau/Kinder betroffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

führe ein ernsthaftes gespräch mit ihr und gib ihr die adresse eines therapeuten. deine frau zerstört mit ihrem verhalten die ganze familie. anstelle der schwiegertochter wäre ich schon längst ausgezogen und hätte den kontakt zu so einer kranken person abgebrochen.