Wie eng ist oder war dein Verhältnis zu deinen Großeltern? Standest du ihnen näher als zu deinen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sehr eng 30%
Mittelmäßig 22%
Eine andere Antwort: 19%
Neutral 15%
Überhaupt kein Bezug zu ihnen 15%

17 Antworten

Sehr eng

Meinen Opa Väterlicherseits habe ich nicht kennengelernt. Ich habe ihn nur einmal getroffen und dann im Nachhinein erfahren, dass es mein Opa war.

Ansonsten hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Großeltern und habe mich immer gefreut sie zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt kein Bezug zu ihnen

Opa (väterlicherseits) Nie kennengelernt, 2 Monate vor Geburt meines Vaters verstorben.

Oma (väterlicherseits) in meinem Leben nur 3x gesehen, leider vor paar Monaten verstorben.

Opa (väterlicherseits) in meinem Leben nie gesehen, verstorben bevor es mich gab.

Oma (mütterlicherseits) paar mal gesehen hat am anderen Ende der Welt gelebt. Mittlerweile auch tot.

Eine andere Antwort:

Tiefe Abneigung gegen das Pack, das damals meine Eltern seelisch und körperlich misshandelt hat.

Sehr eng

Zu den Großeltern Väterlicherseits hatte ich ein enges Verhältnis.

Die Großeltern Mütterlicherseits, habe ich meinen Opa garnicht mehr kennen gelernt und meine Oma starb als ich ein Jahr alt war.

Neutral

Hab meine Oma lieb. Komme gut mit ihr aus und mit ihr kann ich über vieles reden. Wir verstehen uns super und sie hat so einen tollen Humor, den ich sehr schätze.

Meinen Opa hatte ich auch lieb, das weis ich noch. Nur leider ist er verstorben als ich gerade mal 6 Jahre alt war. Deswegen kann ich mich nicht mehr an viel erinnern.

LG 🌸