Ukraine Flüchtling schlägt nicht eigenes Kind?

5 Antworten

Nun hat sie unser Kind auf die Hand geschlagen

Das ist natürlich nicht in Ordnung!

Allerdings liest sich deine Frage im ersten Moment schon sehr, wie soll ich es sagen...

Zumal du die Geschichte doch auch schon in einer anderen Frage thematisiert hast.

Ob die Frau nun aus der Ukraine kommt ist erstmal völlig irrelevant! Und wir können den Hergang auch schwer beurteilen was nun wirklich vorgefallen ist.

Bedauerlich, dass sie als Schwägerin deiner Frau nun für ihr Fehlverhalten vor die Tür gesetzt wurde. Wo bleiben sie und ihr Kind nun? Schlafen unter der Brücke?

Natürlich bist du enttäuscht. Aber das war jetzt der einzige Weg mit der Situation umzugehen?

boyboyboy674
Fragesteller

leider ja. jeder ist anders. aber es war ja nicht der erste vorfall. und ich habe mich richtig entschieden. jeder ist anders, wie gesagt. aber nachdem ich geholfen habe dann so hier zu sein... für mich nicht akzeptabel

Je nach Alter und Art des Kindes ist das Verhalten richtig.

In einer schönen friedlichen und gewaltfreien Umgebung aufzuwachsen, sollte keinem Kind verwehrt sein.

Gewalt ist nie ein Lösung.

Und wird es auch nie sein.

Dein Kind benötigt nun eine gute Aufklärung, wieso manche Menschen sich so verhalten:

Nämlich, weil sie sich nicht besser zu helfen wissen und, dass dieses Verhalten falsch war.Außerdem solltest du ihr sagen, dass sie keine Angst haben muss, dass du dich ihr gegenüber so verhältst.

Nun ja, man weiß ja nie...es gibt sehr friedliche Eltern, die bei einer derart frechen Antwort ihrer pubertären Kinder, auch mal die Verfassung verloren haben. Aber das sind Ausnahmen.

So wie du es beschrieben hast war es richtig. Aber ich würde mit ihr nochmal im Guten über den Sachverhalt sprechen und das Verhalten ihres Kindes dabei auch zur Sprache bringen. Vielleicht glättet das die Wogen und ihr bekommt ein besseres Verhältnis.

Wie hast du davon erfahren dass sie deine Tochter geschlagen haben soll?

Es ist in jedem Fall richtig, aber noch wichtiger ist es mit der Schwägerin zu sprechen über kindliche Traumatisierung und narzisstischen Missbrauch, denn in der ukrainischen und russischen Kultur gibt es aus bestimmten Gründen verdammten Nachholbedarf bezüglich Gleichberechtigung von Mann und Frau, Gewalt und vielem mehr. Es ist kein Kavaliersdilekt oder einfach nur kultureller Unterschied. Es hat Gründe, warum sich Putin so prima an der Macht hält oder die Ukraine ein sehr korruptes Land ist. Es gibt genau wie bei uns viele "ererbte" Trauma, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Auch das übersteigerte Männerbild gehört dazu, was dazu führt, dass es völlig normal ist Mädchen schlechter zu behandeln und oder Geschwister sehr ungleich. Auch bei uns mussten Mädchen früher nur hübsch sein und sollten, wenn möglich nichts problematisches sagen.