Alleinerziehenden Vater kennengelernt

8 Antworten

Ich bin auch lange auf der Suche nach einer Partnerin gewesen.Habe auch 2 Töchter man denkt dann bei der Partnersuche anders als ein Single da man ja auch Verantwortung für die Kinder hat so z.B mag sie die Kinder,kommt sie mit Ihnen klar.mögen die Kinder Sie ? ) das war mir immer sehr wichtig. Vielleicht denkt er auch so sprich mit ihm darüber sei dir bitte aber auch ganz klar auf was du dich eilässt. Kannst mich gerne auch anmailen gebe dir gerne Auskunft weiter wie es bei mir noch so war

waterplay
Fragesteller

Hallo Matzepower, ja ich würde mich gerne noch weiter mit dir über das Thema austauschen. Wie kann ich dich denn anschreiben?

Wenn gleich nach dem dritten Treffen so wenig von der anderen Person rüber kommt, würde ich wohl auch eher ein wenig "Abstand" nehmen. Sag ihm das Du ihn schon gern wiedersehen willst, aber die Entscheidung dafür in seine Hände legst. So hast Du klar definiert was Du möchtest.. dann liegt es an ihm was er daraus macht. Ich hab aber auch eher die Erfahrung gemacht, das Väter alleine mit kleinem Kind die größeren Glucken sind als alleinerziehende Mütter (jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel). Vielleicht hat er gemerkt, dass er seine Aufmerksamkeit nicht zwischen Kind und neuer Partner aufteilen kann!? Vielleicht testet er eben auch aus, was Dir an der Sache liegt. Ich würde da schon schauen das man es klar anspricht.. alt genug ist man ja. :) Viel Erfolg.

Hallo Ihr, vielen Dank schon einmal für die Antworten. Aus meiner Erfahrung heraus war es meistens der Anfang vom Ende, wenn der Mann sich zurückgezogen hat. Daher bin ich so unsicher. Ich will auch niemandem hinterherlaufen, der nicht will. Wir haben schon über ein 2. Treffen gesprochen (ging von mir aus) aber eben noch nicht wann. Ich habe auch etwas gewartet, dass er fragt...

Ich glaube nicht, dass er eine Mutter für das Kind sucht. Das Kind hat eine und sie sehen sich relativ regemäßig (alle 2 Wochen oder so).

Vielleicht sollte ich ihn einfach drauf ansprechen, warum er sich anders verhält? Aber ich will auch nichts in so einem frühen Stadium mit zu ernsthaften Gesprächen kaputt machen...

Zu einem alleinerziehenden Vater gehört das Kind dazu - ohne wenn und aber. Es ist wirklich völlig normal, dass ein 4jähriges Kind Kaffee trinken nicht so gut findet. Dein Bekannter wird auch gemerkt haben, dass das Treffen nicht so gut gelaufen ist. Klar, ich kann nichts vorherhersagen, aber möglicherweise will er jetzt Dir die Iniative überlassen und Dir Zeit geben, Dir klar zu werden, ob Du eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Mann führen kannst. Wenn Dir etwas an dem Mann liegt und Du Dir vorstellen kannst, mit dem Kind klarzukommen, dann frag Du nochmal nach. Vielleicht wartet er nur darauf. Dann wirst Du auch sehen, welche Antwort zurückkommt und dann entscheide weiter.

Ich glaube, du erwartest schon zu viel. Bedenke bitte, dass er alleinerziehend ist, sicher voll berufstätig und auch noch den Haushalt "schmeißen" muss. Da kann man schon mal Stress fühlen - und die Tochter ist verständlicherweisewohl (noch) sein Lebensmittelpunkt. Gib ihm einfach Zeit, drängle nicht, aber lass den Kontakt auch nicht abreißen. Bisher hattest du ja nur "freiheitsliebende, bindungsunfähige Typen" - da ist die augenblickliche Situation doch viel besser.

waterplay
Fragesteller

Ja du hast recht, daher würde ich auch gerne am Ball bleiben. Denn bei ihm weiß ich, dass er Verantwortung übernehmen kann. Es ist auch ok, dass seine Tochter der Mittelpunkt ist. Ich mag sie ja auch und sie findet mich zumindest nicht doof ;-) Ich habe halt nur Angst mich in etwas zu verrennen....