Erstes treffen als Babysitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie soll ich die Kinder begrüssen?

Eine einfache Begrüßung mit Hey, ich bin xy, wir werden heute zusammen Spaß haben, oder so reicht vollkommen.

Bedenke, es sind kleine Kinder, wenn du dich also auf ihre Ebene begibst, ist das nicht verkehrt, sonst wirkt es etwas von oben herab.

Soll ich etwas für die Kinder mitbringen?

Musst du nicht.

Was sollte ich mit der Mutter schon besprechen?

Haben die Kinder spezielle Bedürfnisse, haben sie Allergien, wenn sie Hunger haben, was sollst du ihnen geben. (Je nachdem wann das ganze ist, könnte von den Eltern ein Abendessen geplant sein oder so, ist also nicht verkehrt zu wissen ob es nur ne Kleinigkeit sein soll oder mehr sein darf).

Und natürlich, Nummern unter denen du Kontaktpersonen erreichst, sollte was sein.

Und soll meine Mutter mich zum ersten treffen begleiten, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich fürs Babysitten angestellt werde, und nicht irgendwie missbraucht?

Ich denke hinbringen kann sie dich durchaus, ob sie dich rein begleiten soll oder du sie kurz anrufst und sie draußen wartet, liegt bei dir.

Ansonsten, das wichtigste beim Babysitten ist das Kind selbst, lerne sie kennen, lass dich auf sie ein, aber bedenke, auch wenn sie klein sind, sie sind nicht dumm, Kinder können einen auch an der Nase herum führen.

Viel Spaß beim Babysitten.

Luisa6021
Fragesteller

Danke!

Hallo!

Ich würde mich ganz einfach mit meinem Namen bei den Kleinen vorstellen und erzählen das du demnächst auf sie aufpassen wirst und das du dich freust.

Mitbringen würde ich erstmal nichts, gute Laune und ein Lächeln reichen.

Tja, denke ist garkeine schlechte Idee das deine Mutti mitkommt beim ersten mal. Kann nicht schaden. Ich würde dies aber ankündigen vorher das du nicht alleine kommst.

Wenn das Angebot seriös ist, sollte niemand etwas dagegen haben, ganz im Gegenteil.

Ach schau einfach wie die beiden so drauf sind und was sie sonst so spielen.

Denke du machst das schon.

Viel Erfolg, und gutes gelingen

Luisa6021
Fragesteller

Danke!

Ja besser ist es wenn jemand mitkommt. Nicht das es sich um ein Fake Babysitter casting handelt und Papa dann rein kommt.

Luisa6021
Fragesteller

Okay, dann schau ich, dass meine Mutter mitkommt. Danke!