Erstes Treffen Babysitter

4 Antworten

Benimm Dich einfach ganz natürlich. Also sei so wie Du bist. Und natürlich freundlich und höflich, aber ich denke das bist Du sowieso oder? ;)

Wahrscheinlich wollen sie wissen ob Du schon Erfahrung mit dem Babysitten hast und/oder ob Du Dich generell gut mit Kindern auskennst.

du solltest z.B. Wert darauf legen, das Kind auch kennenzulernen, bzw. dass das Kind dich kennen lernen kann. Stell dir mal vor, es wird dann nachts wach und plötzlich steht jemand wildfremdes an dem Bett.... Diese Bitte zeigt den Eltern auch, dass du dir auch Gedanken machst und es dir nicht nur ums Geldverdienen geht.

Wichtig wäre zu wissen, was die Kinder gerne essen oder trinken und was sie nicht haben dürfen. Ihre Lieblingsspielzeuge und Lieblingsspiele, Lieblingslieder.

Wovor sie Angst haben. Kinder haben vor komischen Sachen Angst, nicht daß du eine Geschichte von einem Bär vorliest und die fangen das heulen an weil sie Horror vor Bären haben (nur ein Beispiel)

Wie du dich verhalten sollst, wenn die Kinder sich nicht beruhigen lassen

Dann solltest du natürlich schon etwas Erfahrung mit Kindern haben durch jüngere Geschwister oder so. Es kommt auch aufs Alter der Kinder an - also mußt du wickeln oder sind sie schon größer.

Du solltest einen lieben, freundlichen und vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen.

Und du solltest fragen, was du in der Wohnung machen darfst, wenn die Kinder schlafen. Also ob du Fernseher, DVD-Player usw. benutzen darfst oder was trinken oder so, oder ob du nur da sitzen darfst und nichts anfassen... ;)

Emodiva
Fragesteller

Vielen lieben danke werde mir aufjedenfall davon ein paar sachen aufschreiben :D

Du solltest
1. dich waschen
2. nüchtern sein (oder halt Kaugummi essen)
3. nicht nackt hingehen
4. möglichst deutlich sprechen
5. nicht die ganze zeit popeln oder furzen
6. dich unter den Achseln rasieren
7. deine Haustieren NICHT mitbringen

so tun als ob du Kinder gern hättest und dir Bücher zum lesen mitnehmen.

Emodiva
Fragesteller

Oh ein ganz witziger. Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ich habe NICHT nach richtigem Verhalten gefragt sondern nach fragen die ich eventuell stellen könnte.

StefanBaumann  31.05.2015, 21:00
@Emodiva

Oh Sorry. Frage doch mal folgendes:
1. Was soll ich tun, wenn das Kind aufwacht
2. Was soll ich tun, wenn das Kind schreit
3. Hat das Kind Allergien
4. Hat das Kind Angst vor bestimmten Dingen