Erstes Treffen mit den Eltern meiner Freundin - Hilfe?

5 Antworten

Sag normal hallo. Wenn du mit dem vater deiner freundin die handschütelst musst du se kräftig schüteln. Wenn ihr über etwas redet dan nur über das was deine freundin mag

bleib locker... sei freundlihc und höflich ... bleib dennoch du selbst... reiche die hand, zu erst die mutter und dann den vater.... sag wer du bist, wo du herkommst und was du machst... der rest ergibt sich dann von selbst... is alles garnich so schlimm... meine freundin ihre eltern sind nach 7 jahren praktisch schon meine 2-eltern... sprich schwiegereltern... alles locker und easy. Verzichte gleich auf das "sie"... diese anrede is zu unpersönlihc.... es sei denn die bestehn darauf, was ich aber nich glaube

für mich wichtig: halte augenkontakt beim sprechen, sonst wirkst du verkrampft oder sogar unehrlich.

Sei doch einfach Du selbst! Wie verhälst Du dich denn sonst den Eltern Deiner Freunde gegebüber, wenn Du bei Ihnen bist`? Je verkrampfter und daran gehst, desto komischer wird's!

Sei höflich und so, wie Du immer bist!

AFool  22.02.2013, 00:06

Was soll denn da schaden???

Sag einfach die Tageszeit und benimm dich. Frag doch deine Feundin, sie kennt ihre Eltern doch wohl am besten.