Wieso will mich kein Mann, weil ich ein Kind habe?

21 Antworten

Das ist einfach menschlich.

Männer (wie auch Frauen!) haben Angst davor, eine Beziehung einzugehen, in der bereits ein Kind mitgebracht wird - besonders, wenn es sich um ein so junges Kind handelt.

Es zieht nunmal auch für den künftigen Partner viel Verantwortung mit sich.

Sie wissen, dass man schlecht mal ausgehen oder spontan Verreisen/in den Urlaub fahren kann, ohne das Kind dabei zu haben, bzw ohne vorher aufwändig um einen Babysitter o.Ä zu kümmern.

Kommt natürlich auch auf dein Alter an. Wenn du erst 20 bist, dann wollen deine Partner in diesem Alter natürlich auch gerne mal Abends weggehen und feiern - mit Kind eigentlich kaum möglich.

Mein Geheimtipp: Einfach weitersuchen und am besten von Anfang an klar machen, dass du ein Kind hast und man dich nur 'mit Kind' bekommen kann. So ersparst du dir viel Zeit mit der suche und irgendwann wird schon einer kommen - denn Ausnahmen gibt es schließlich überall! :)

Ich bin z.B. ein Mann, der sich an einem fremden Kind seiner neuen Partnerin nicht weiter stören würde, aber...

..da ich das typische Mittelschichtproblem habe (Frau und zwei Kinder, Frau betrügt und trennt sich und ich zahle bis zum Grab wenn man die abgetretene Rente berücksichtigt), ist für eine Partnerin mit Kind überhaupt kein Geld vorhanden.

Ergo muss die Partnerin sich und ihr Kind alleine ernähren können.

Ich stand schon einmal vor der Wahl, eine nette Frau bei mir aufzunehmen OHNE Kind. Sie bezieht (leider) Hartz4 und ein Zusammenleben mit ihr wäre der endgültige finanzielle Ruin.

Es ist traurig, eine Gefühlssache wie Liebe unter einem finanziellen Aspekt sehen zu müssen, aber potentielle Partnerinnen machen mit mir das gleiche: "Was, 750 Euro Unterhalt im Monat für zwei Kinder zahlen; nur einen alten klapprigen Wagen und kein Geld jeden zweiten Tag auswärts einen draufzumachen?" --> Und Tschüss.

Es ist nicht fair von beiden Seiten, aber was soll man(n) machen?

also ich habe andere erfarungen gemacht. ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern und es haben einige männer interesse. ich mache von anfang an kein geheimnis aus meinen kindern. gleich im ertsen gespräch erzähle ich von ihnen. ehrlich gesagt hoffe ich das er dann kein interesse hat, da ich keine lust auf eine beziehung habe, funktioniert aber nicht. es gibt also hoffnung das der nächste den du triffst nicht so ein egoistischer ignorant ist, wie die männer die du bisher kennengelernt hast. mach dir keinen stress, besser kein mann als ein mann der das kind nicht voll und ganz akzeptieren kann. ich hoffe für dich das du den richtigen mann für dich und vater für deinen sohn findest.alles gute!!!

Hm..das ist schlecht! Aber ich mag auch keine Kinder.

warscheinlich weils nicht seins iss oder so