Sind Frauen wählerischer als Männer?
Würdet ihr sagen, dass Frauen wählerischer sind, als Männer?
Oft sind Männer nicht so "kategorisiert" eingestellt wie Frauen, merke ich.
Frauen sagen zB konkret, dass sie keinen Mann unter 1.80 daten... Oder nur auf dunkelhaarige Typen stehen. Oder dass er gut verdienen muss.
Männer sind da komplett anders. Haarfarbe - egal, Größe - (meist) egal, Einkommen - auch egal, solange sie überhaupt etwas arbeitet. Ich kenne zB auch wohlhabende Männer, die alleinerziehende Mütter daten, die Bürgergeld beziehen. Andersrum undenkbar, oder?
Was glaubt ihr?
17 Antworten
Nein, absolut nicht! Wählerische Personen gibt es natürlich... männliche wie weibliche.
Aber man kann nicht pauschal sagen, dass eine Gruppe jetzt wählerischer ist.
Frauen sagen zB konkret, dass sie keinen Mann unter 1.80 daten... Oder nur auf dunkelhaarige Typen stehen. Oder dass er gut verdienen muss.
Solche Ergüsse kommen aber eigentlich eher aus so möchtegern Dating-coach Szenen, mit der Realität hat das eher weniger zu tun. Solche Frauen möchte es natürlich geben, so wie es Männer gibt die nur 20-25 jährige Blondinen mit doppel D interessant finden, ist aber nicht die Regel.
Ich hatte auch in jungen Jahren nie Probleme eine Freundin zu finden und ich hatte längste Zeit meines Lebens kein Cent auf dem Konto. Zu Studienzeiten war ich schon froh wenn ich nicht im Dispo war.
An sich ist da aber trotzdem was dran, männliche Vorlieben sind oft dehnbar wie Kaugummi und viele schrauben schnell mal die wenigen Standards bei genügend Druck runter.
Frauen allerdings sind nicht ganz so affin für visuelle Stimuli wie Männer, sie werden eher von der Ausstrahlung, dem Auftreten und dem Charakter angezogen.
Wie gesagt, trifft nicht in 100% der Fälle zu, auch Frauen kommen nicht alle aus der selben Fabrik, aber so würd eher ein Schuh draus, wenn wir schon pauschalisieren.
Definitiv ja. Und leider treffen sie trotzdem häufig keine gute Entscheidung.
Männer sind ziemlich undifferenziert oder einseitig, was Beziehungswünsche und Partnerinnen anbelangt, und machen es an Äußerlichkeiten fest.
Frauen sind anspruchsvoller, treffen mehr Beziehungsentscheidungen, haben oft bessere Vorstellungen und Kriterien, was zusammen passt.
Ist denke ich von Person zu Person unterschiedlich aber generell würde ich schon eher ja sagen