Warum gehen 80 Prozent der Trennungen von Frauen aus?

6 Antworten

"Sind Frauen heutzutage zu wählerisch?"

Die Frauen auf den Dating-Apps wohl schon.

"Was wird dies in Zukunft bedeuten für die Gesellschaft?"

Schwer zu sagen.

Es hört sich aber nicht gut an, wenn zu wenig Frauen mit Männern in Beziehungen gehen und umgekehrt. Die Geburtenraten sind nicht ohne Grund so niedrig, genauso wie die Rekord-Anzahl von einsamen Leuten ist auch leider sehr schlimm.

Würde trotzdem keine Dating-Apps für solche großen Fragen zu Rate ziehen, die sind nicht unbedingt repräsentativ.

Warum gehen 80 Prozent der Trennungen von Frauen aus?

Ich glaube nicht das diese Zahlen stimmen.

Sind Frauen heutzutage zu wählerisch?

Nein, sehe ich nicht so.

In Dating Aps werden vornehmlich nur 5 Prozent der Männer von 90 Prozent der Frauen angeschrieben.

Weil Frauen vollgespamt werden und somit gar nicht dazu kommen Initiative zu ergreifen, bzw keinen Grund sehen. Und viele Frauen haben noch verinnerlicht, dass sie billig wirken, wenn sie den ersten Schritt machen - und viele Männer unterstützen das leider.

Was wird dies in Zukunft bedeuten für die Gesellschaft?

Das die Männer aufhören müssen zu spamen und schnell zu beleidigen, sonst wird die Partnersuche schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
BrataniusCaesar  12.10.2023, 22:57

Ah ja klar es müssen erstmal die Männer ermahnt werden 😂. Wenn die bösen Männer nur aufhören zu spammen wird die Welt schon wieder in Ordnung.

Loka95  12.10.2023, 23:12
@BrataniusCaesar

Ich habe nie behauptet das die Frauen nichts schlecht machen - und das werde ich auch nie sagen. Aber an DIESEM Problem sind eben vor allem Männer ursächlich (oder die Appentwickler) - und auch bei weitem nicht alle.

BrataniusCaesar  12.10.2023, 23:23
@Loka95

An dem Problem ist keiner direkt Schuld. Das Problem ist eher die Natur und dass die Apps genau den unguten Eigenschaften zuspielen. Lässt du einer Frau die Auswahl zwischen mehreren Typen - und die Apps geben Auswahl zwischen hunderten - dann wird sie sich an den/die bestmöglichen ranmachen.

Dass der größte Anteil der Frauen sich nach dem kleinsten Anteil der Männer sehnt ist einfach natürlich. In echt ist das genau so aber logischerweise weniger extrem, weil ein begrenztes Umfeld nicht ansatzweise so weit reicht wie eine Datingplattform mit Millionen von Nutzern.

Loka95  12.10.2023, 23:26
@BrataniusCaesar

Nimmst du die Frau, die dir überhaupt nicht gefällt, obwohl eine Interesse hat, die zu dir passt?

Du tust so, als wollten die Frauen nur die Männer, die schön, reich usw sind. Aber das ist Schwachsinn. Man möchte einfach jemanden, den man anziehend findet und der die Interessen teilt.

BrataniusCaesar  12.10.2023, 23:32
@Loka95

Kommt drauf an. Kann ich gut damit rechnen, dass 100 andere Typen an sie dran sind und sie mich nur für ein Nümmerchen trifft und danach ghostet?

Frauen wollen nicht "nur" dies oder das, das stimmt; sie wollen viel mehr das beste, das verfügbar ist -> jemand, "der zu ihr passt". Das bestätigst du selbst durch deine Suggestivfrage.

Loka95  12.10.2023, 23:40
@BrataniusCaesar

Einbilden kannst du dir viel, bringt dir nur nichts und wahr wird es dadurch auch nicht.

Weil viele Männer sich aufführen wie die Sau am Sofa, wenn die erste Verliebtheit in Alltag über geht, weil sie egoistisch werden, weil sie lieblos werden, mit der Vaterrolle nicht klar kommen, trinken, fremd gehen, kontrollieren, ... es gibt 10.000 männliche Unarten.

Frauen gehen dann, weil sie es sich heutzutage glücklicher Weise leisten können. Viele halten es dennoch erstaunlich lange aus.

Miniaturwelt  12.10.2023, 17:25

Was ja impliziert, dass es andersrum weniger stark vertreten ist.... und das ist Quatsch.

DiefliegendeKuh  12.10.2023, 18:25
@Miniaturwelt

Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Frauen Engelchen sind. Danach würde auch gar nicht gefragt. Vielleicht gehen die Männer nur nicht, wenn sie drunter leiden?

BrataniusCaesar  12.10.2023, 23:00

Das Problem mit diesem Argument ist, dass - wie du schon sagst - es immer noch Frauen gibt, die sich mit schlechten Typen zusammentun. Läge es am Verhalten der Männer dürfte das ja gar nicht der Fall sein - mehr noch, Nice Guys würden in Pussysaft ertrinken, aber das tun sie offensichtlich nicht.

Schlussfolgerung also: gutes Verhalten spielt keine Rolle. Dass Frauen auf Bad Boys abfahren stimmt halt leider.

Liebe wie sie früher war gibt es heute nicht mehr. Alle wollen die Wohlstand und Geld. Wenn es nicht so läuft wie die wollen, dann wird es nix. Es geht zu diesen Prozentsatz nur um Geld! Der Rest sind ausnahmen!

Davidm841
Fragesteller

Ich denke nicht dass dies früher anders war. Z.B in den alten Wehrmachtsliedern wird immer gesungen ob ne Frau Hof oder Geld hat.

14Gungnir18  12.10.2023, 15:29
@Davidm841

Interessant, sehr sogar !

Kannst Du uns bitte einige dieser Wehrmachtslieder nennen darin es um Frauen mit Hof und Geld geht ? So drei - vier Lieder diesen Inhaltes der Deutschen Wehrmacht würden mir schon genügen. Mach mal bitte .....

Davidm841
Fragesteller
@14Gungnir18

Zum Beispiel wird gesungen hat kein Geld und trotzdem geb ich sie nocht her um alles in der Welt. Dies ist umgekehrte Psychologie.

14Gungnir18  12.10.2023, 15:58
@Davidm841

Noch einmal :

Nenne mir eines oder mehrere Lieder der Deutschen Wehrmacht welche dies thematisieren "Frauen mit Hof und Geld".

Kannst Du dies etwa nicht ?

Dann behaupte auch nicht.

AryaSaphyra  12.10.2023, 14:43

mein Beileid zu dieser absolut weltfremden Wahrnehmung.

weil Zuneigung und Wertschätzung durch den Partner in diesen Fällen Mangelware sind. Wenn du deine Freundin als selbstverständlich betrachtest betrachtet sie es irgendwann als selbstverständlich , dich in den Wind zu schiessen.

Nein, Frauen sind nicht Wählerisch. sie stehen nur öfter für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse ein- weil sie heutzutage endlich auch das Recht dazu haben.

Was das für die Zukunft der Gesellschaft bedeutet? Männer müssen sich damit abfinden, dass sie Frauen nicht wie einen Besitz behandeln können und ihnen einen Grund liefern müssen, mit ihnen eine Beziehung zu führen.

juli189379  12.10.2023, 14:45

Frauen behandeln Männer auch wie besitz das ist jetzt nix neues :D Feministendreck....

AryaSaphyra  12.10.2023, 14:48
@juli189379

Da liefert man plausible Erklärungen und Mann ist zickig, weil die Erklärung nicht gefällt. Sagt viel über dich als Mensch aus, mein lieber.

juli189379  12.10.2023, 14:50
@AryaSaphyra

Du kennst mich null und interpretierst nur irgendwelche Dinge^^

Intressant das du deine Meinung als plausible Erklärung tarnst.....

AryaSaphyra  12.10.2023, 14:56
@juli189379

natürlich kenne ich dich nicht (und dafür bin ich dankbar). Das hindert mich nicht daran Schlüsse aus deinem Verhalten zu ziehen. und in diesem Fall verrät mir dein verhalten, dass du dich selbst in dieser Kritik erkannt hast und es absolut nicht leiden kannst.

Davon abgesehen basieren meine "Meinungen" auf repräsentativen Studien. deine auch?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1034490/umfrage/umfrage-zu-trennungsgruenden-in-deutschland-nach-geschlecht/

juli189379  12.10.2023, 15:10
@AryaSaphyra

Kannst du mir zufällig auch noch sagen wann ich sterben werde?^^

Nein ich habe mich nicht in deiner Kritik erkannt. Feminismus ist mindestens genau so dumm wie Maskulismus😆

Statista ist repräsentativ....natürlich🤣🤣🤣🤣

AryaSaphyra  12.10.2023, 15:40
@juli189379

natürlich hast du das nicht. Sowas zu zu geben würde dein Ego überfordern. genauso wie es anscheinend deinen Intellekt überfordert, nach zu schlagen, was Feminismus ist.

juli189379  12.10.2023, 16:03
@AryaSaphyra

Ich hätte sehr wohl die Größe dazu aber wie gesagt ich hab mich da eben nicht erkannt :) Ich habe ja schließlich auch die Größe dir zu zeigen was ich von deiner Einstellung halte oder nicht? Warum sollte ich also lügen macht keinen Sinn.

Du hast es anscheinend nötig subtile Beleidigungen zu verwenden weil du dich von mir angegriffen fühlst aber zu feige bist mich offen und ehrlich zu beleidigen.

Ich frage mich wessen Ego und Intellekt hier gerade überfordert ist, meiner ist es jedenfalls nicht.

Feminismus ist für mich wenn Frauen nur sich selbst sehen und Männer alles schlechte unterstellen anstatt beide Geschlechter gleich ihrer Eigenschaften zu behandeln und zu verstehen das Beziehungsprobleme immer von beiden Seiten abhängig sind und auch ausgehen.

BrataniusCaesar  12.10.2023, 23:04
@juli189379

Frauen behandeln Männer für ihren Besitz, würde ich ergänzend sagen. Ein Mann wird für das geliebt, was er bieten kann und wenn es weg ist oder das Interesse daran schwindet, dann wird die Beziehung seitens der Frau auch nicht fortgeführt.

Bedingungslose Liebe gibt es nur innerhalb der Familie.

AryaSaphyra  13.10.2023, 15:21
@juli189379

ist keine Meinung, ist Erfahrung. und dein Beileid dafür brauche ich garantiert nicht ;)