Warum bekommen Frauen Männer hinterhergeschmissen? aber Männer keine Frauen?

11 Antworten

Herrenüberschuss auf den meisten Plattformen abgesehen davon muss Frau ja keinen anschreiben, man sucht sich einfach aus denen die geschrieben haben, den am wenigsten Bekloppten raus. ( Oder den der am besten aussieht je nachdem wonach man Sucht )

Das eine etgibt sich wahrscheinlich aus dem anderen… 😉

Frauen die häufig angeschrieben werden haben mit Antworten zu tun und können so nicht mehr so häufig selbst aktiv werden. Zudem wenn du als Frau 5-10 Anfragen pro Tag bekommst, hast du wahrscheinlich auch keine Lust mehr noch mal so viele Männer anzuschreiben…

Ist jetzt nicht wissenschaftlich, nur eine Vermutung!

Ich denke auch das es sehr viele Männer gibt, die sich ohne erste Absichten in solchen Plattformen tummeln. Viele sind auf die „schnelle Nummer“ aus und geben vor eine Beziehung zu suchen… und da gehen die auf Masse, je mehr Frauen angeschrieben werden desto größer die Wahrscheinlichkeit ein Date zu bekommen!! Oder? 😁

Ich denke so lässt sich das nachvollziehen. Schlagt mich wenn ich total falsch liege! 😅

Das liegt daran, dass jeder Mann (statistisch) bis zu mehrere hundert Frauen anschreibt, was wiederum daran liegt, dass ein großer Teil der Männer -wenn es bei einer nicht gut läuft- sofort zur nächsten springt (was ein Teufelskreis ist) > Fast alle Frauen werden dadurch mit Nachrichten überflutet, was wiederum dazu führt, dass nur sehr wenige zurückschreiben (können), worauf die Männer glauben noch mehr Frauen anschreiben zu müssen, was das Problem weiter verstärkt...

Rotfuchs716  26.08.2022, 12:46

was sollte man-n) dann tun?

Die Paarungschancen einer Frau sind deutlich höher und das war schon immer so.

Heißt für Dich: Erhöhe Deine Chancen. Wähle ein Hobby, dass Frauen schätzen wie etwa reiten oder tanzen oder Gymnastik. Da sind fast nur Mädels und die seltenen Männer sind Hahn im Korb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
OLDO1975  17.06.2022, 18:47

Strick und Häckelkursus, Ballett,...

Mauritan  17.06.2022, 19:13
@OLDO1975

Ich kenne ein paar Männer, die große Freude am Stricken haben. Sie haben es leider oft noch in der Schule nicht gelernt, als "Handarbeiten" für Mädis war und "Werken" für Bubis. Was für ein Unfug!! Wobei mich viel mehr stört, dass ich so wenig in Handwerk gelernt habe, als dass mich freut, dass ich Netzen kann.

Das ist nicht generell so sondern je nach Marktlage in einem bestimmten Land und Kulturkreis. Eine Frau im mittleren Alter in einem russischem Dorf hat wohl auch nicht mehr Auswahl an Partnern als ein durchschnittlicher deutscher Mann in einer Kleinstadt an Partnerinnen! Wer nicht fÜndig wird online muss eben den Suchradius erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung