Wie frau/freundin als Bürgergeld empfänger bzw geht/gibts sowas überhaupt also das Frauen das ok finden solang der typ ihr typ ist?

Der typ ist zB 26

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht ok für mich (w) 63%
Ist ok für mich (w) 37%
Sindy00  01.09.2023, 10:56

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Kann die mir jemand übersetzen? Danke.

WasGucke
Fragesteller

die frage war an frauen gerichtet und fragt ob ihr mit einer männlicher person zusammen sein würdet wenn er arbeitslos wäre bzw bürgergeld bezieht.

Sindy00  01.09.2023, 11:20

Danke WasGucke. Jetzt hab ich es kapiert.

WasGucke
Fragesteller

Gerne

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ok für mich (w)

Wenn er echt mein Typ ist, wäre ne lockere Sache schon möglich. Aber absolut locker. Auf eine echte Beziehung müsste er nicht hoffen. .

WasGucke
Fragesteller

Okay das ist gut so denke ich als typ auch

Nicht ok für mich (w)

Jeder hat manchmal finanziell schlechte zeiten es wäre ok wenn er sich mühe gibt alles wieder auf die reihe zu kriegen wenn er aber nix tut und jeden tag umsonst verbringt mit seiner aktuellen stand auch zufrieden ist dann nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
WasGucke
Fragesteller

Naja er sagt halt wozu arbeiten für 300€ mehr

Nicht ok für mich (w)

Jeder kann in die Arbeitslosigkeit rutschen, das kann passieren. Aber das sollte nichts Langfristiges sein.

Ich würde meinen Partner nicht durchfüttern wollen.

Nicht ok für mich (w)

Ja, sowas gibt es.

Ds sieht man daran, dass nicht alle Bürgergeldempfänger Single sind. Manche werden es in laufender Beziehung und andere kommen während sie es sind mit jemandem zusammen.

Für mich persönlich käme das nur in wenigen Ausnahmefällen in Frage, nämlich wenn die Person zwar sehr wohl arbeite möchte, aber z.B. wegen Erkrankung nicht kann. Und auch dann wäre mir wichtig, dass sobald es wieder möglich wäre die Person sich was suchen müsste, auch wenn es (noch) kein Vollzeitzeitjob ist.

Was ich nicht ok fände wäre ein Partner, der einfach nicht arbeiten möchte und nett vom Staat lebt. Bzw. ab da wo wir zusammen wohnen dann von mir, da ihm dann bei meinem Einkommen keine Leistungen mehr zustehen. Da würde ich schon erwarten, dass er auch finanziell zum gemeinsamen Leben beiträgt.

Nicht ok für mich (w)

Einfach nein. Findet er mit seiner Qualifikationen keinen passenden Job bzw. verkauft sich unter wert - okay. Langfristig ein absolutes no Go.