Warum stehen die meisten jungen Frauen auf eher dunkelhaarige und dunkelhautfarbige Männer?

17 Antworten

Also ich hab dunkelblonde Haare und blaue augen und hatte bei jetzt nie probleme bei den girls.

Aber meine Freundin stand früher auch nur auf südländische Typen.

Ich könnte es mir biologisch erklären weil wenn sich die Paare stark unterscheiden kommen gesündere Kinder bei raus (gene sind vielfältiger)

Zweite Grund könnte sein weil diese Art von Typen meistens viel maskuliner und dominanter wirken und das ist natürlich anziehend

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich persönlich glaube ich finde blonde Haare einfach nur nicht schön weil meine ganze Familie blond und blauäugig etc. ist und ich dieses Bild halt von vornherein eingetrichtert bekommen hab. Früher war das auch anders aber vielleicht hängt das mittlerweile auch damit zusammen dass die jüngere Generation anders sein möchte als die ältere, wir haben auch mehr Möglichkeiten bezüglich Internet etc. und den Hype um internationale Musik, um Schauspieler etc. gibt es ja auch noch.

Das könnte vermutlich mit reinspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnloser Versuch eigene selektive Wahrnehmung und Vorurteile bestätigt zu bekommen.

Fotograf1986  09.02.2023, 17:44

Hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können. #besteantwort

Mir war immer die Haarfarbe und die Hautfarbe egal. Ein Junge/Mann punktet bei mir mit einer guten Persönlichkeit und die Einstellung hatte ich auch schon mit 16. Es darf ohne weiteres auch der blonde oder rothaarige blasse Typ sein.

Hatte als absoluter nordischer Typ kein Problem eine Freundin zu finden und auch so hatte ich nie Probleme in engen Kontakt mit Frauen zu kommen.