Warum glauben Männer dass es Frauen einfacher in der Liebe haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das stimmt 90%
Das stimmt nicht 10%
Naja ich habe gemischte Erfahrungen gemacht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als einigermaßen "hübsche" Frau könnte man auch sehr viele Dates bekommen - allerdings dann immer mit Typen, mit denen man sie nicht will, weil sie so oberflächlich und bedürftig sind und denken es ginge nur um Sex.

Die Männer, die sowas aber denken, sind halt die Männer, die denken: hauptsache irgendeine Frau, ich will einen wegstecken, warum wollen die Frauen das denn alle nicht von mir? Solche Typen fände man als Frau halt relativ einfach - nur, wer will sowas?!

Ein Date mit einem Typen zu bekommen, der einem gefällt ist und der zu einem wirklich passt ebenso schwer. Es gehört halt deutlich mehr als ein Date mit einem Randomtypen dazu - das begreifen die meisten Männer auch - manche halt nur leider nicht.

Sophie19594  18.11.2023, 14:08

Würd ich so unterschreiben ^^

Ja das stimmt

Nicht jede Frau und nicht jederzeit, aber für den größeren Teil ist dass zutreffend. Schau dir die Zahlen bei Dating-Plattformen und überall im Social Media-Bereich an. Eine Frau bekommt hier eine schier unglaubliche Menge an Zuspruch, likes und swibes binnen kürzester Zeit, solange sie nur einigermaßen aussieht. Die Männerwelt hingegen geht dort verdammt leer aus. Nur die Top-5% der Männer bekommt regelmäßig einige Reaktionen von Frauen, der Rest... Nun, sagen wir mal es ist eine Schande.

Frauen sind in unserer Gesellschaft die Rezipienten, wenn es ums Dating und um Beziehungen geht. Sie können ihr Ding im Leben machen und bekommen trotzdem Aufmerksamkeit von Männern. Sich einmal hübsch zurecht machen und ausgehen, und das Spiel beginnt. Wenn ein durchschnittlicher Mann das macht... Nun, in der Regel geht er leer aus. Wenn er die Initiative ergreift bekommt er vielleicht irgendwann eine Chance. Die meisten die das begriffen haben sind jedoch leider Gottes solche, die irgendwann jeden Rock anbaggern. Je nachdem welcher soziologischen Studie man glauben möchte werden zwischen 80% und 95% der Frauen von nur 10% der Männer "angebaggert".

Das hier ist ganz interessant zu wissen, auch wenn es darum geht, wo schon beim Anfang die Probleme für die meisten Männer liegen:

https://www.youtube.com/watch?v=C9ONWHXCsrk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität
Ja das stimmt

in der Liebe, also wahre Liebe nicht unbedingt, Dates und Sex 100%ig, dass ist auch keine Meinung sondern Fakt

Ja das stimmt

Jeder der das Leugnet, ist geistig nicht ganz beinander. Du scheinst so sehr an deine Privilegien gewöhnt sein, dass du keine Fähigkeit hast dich in Menschen hineinzuversetzen, die diese nicht haben.

Männer müssen initieren und andauernd von sich überzeugen, bis sie nach zig Körben vielleicht eine Chance kriegen. Frauen sagen ja oder nein, bis der Richtige vorbeikommt.

Was ist einfacher: Suchen oder Auswählen?

Männer scheinen für Frauen ein minderwertiges Geschlecht zu sein, dass nur Zuneigung verdient, wenn es sich mehr für die Frau aufopfert als umgekehrt.

Frauen haben keinerlei Verständis oder Empathie für die Probleme von Männern.

Fragen wie deine intensivieren meine Suizidialität.

Kommt darauf an was man meint. S** ist für sie viel einfacher zu haben, echte Liebe ggf. deswegen sogar schwieriger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
RollenderApfel  26.11.2023, 07:44

Was für ein geistiger Dünnschiss, den du da geschrieben hast.

Du denkst wahrscheinlich, dass Liebe für Frauen schwerer zu finden ist, weil Männer weniger Interesse dran haben, da Männer ja gefühlskalte Schweine sind.

Schäm dich

antiaes  26.11.2023, 14:11
@RollenderApfel

Die BADGUYS wollen ihren Spaß und lassen die Frau dann hängen - woher kommen all die alleinerziehenden Mütter? WIR kümmern uns dann NICHT um deren Nachwuchs...Ich weiß wovon ich schreibe- bekommen regelmäßig Kinderwägen in den Weg oder die Hacken geschoben weil die Frau von ihrem Typ keine Aufmerksamkeit bekommt. Die Hormone bringen halt regelmäßig das Denken zum Stillstand...